Android 94 Themen, 804 Beiträge

geöffnete Google-Seiten werden nicht mehr entfernt

Alekom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich bin Besitzer eines Huawei P9

Früher, wenn ich was öffnete, konnte man mit dem Druck auf das quadratische Symbol die Webseiten wieder schliessen. Aus dem Speicher entfernen. Oder was weiss ich.

Seit neuestem, wenn ich über Google wo reingekommen bin, geht das aber nicht mehr.

Oben steht Google und rechts daneben ist ein Symbol wie so ein Absperrschloß.

Egal was ich mache, Gerät ausschalten oder neustarten bringt nichts. Diese Webseiten sind immer geöffnet.

Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme?

Gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom

„geöffnete Google-Seiten werden nicht mehr entfernt“

Optionen

Hallo Alekom,

vorweg, ich habe nur Samsung Geräte mit unterschiedlichen Androids. Die Funktionsweise dürfte aber weitestgehend die Gleiche sein.

Mit welchem Browser gehst Du den in Internet? Es kann sich ja nur um eine Einstellung handeln, die verstellt wurde. Jedenfalls kann ich das Problem nicht nachstellen, Google plus Absperrschloss habe ich noch nicht gesehen.
Möglicherweise hast Du die letzte verwendete Seite als Startseite festgelegt.

Gruß h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute Alekom

„geöffnete Google-Seiten werden nicht mehr entfernt“

Optionen

Hallo!

Schreib bitte mal welchen Browser du an deinen P9 meinst oder nutzt.Ich denke du meinst den Chrome?

Oben steht Google und rechts daneben ist ein Symbol wie so ein Absperrschloß.

Das bunte GOOGLE-Symbol steht schon im Browser fast oben stimmt,doch was für ein ,,Absperrschloß?Bei mir sind dort die drei Punkte,,Browser Einstellungen´´! Dort solltest du mal tippen und auf -Verlauf-gehen und deine Browserdaten löschen,oder Einstellungen und Datenschutz und ganz unten Browserdaten löschen.

Gruß

               Traute

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Traute

„Hallo! Schreib bitte mal welchen Browser du an deinen P9 meinst oder nutzt.Ich denke du meinst den Chrome? Das bunte ...“

Optionen

Hallo Leute,

danke für die Hilfe, aber ich habe mir selber helfen können.

Wenn man auf das Quadrat drückt, kommen ja dann diese offenen Webseiten zum Vorschein.

Nun muss man länger auf so ner Seite drücken, dann ploppt das Anwendungsinfo auf.

Dort kann man einiges mit dem Speicher machen. zb auf Speicher verwalten klicken.

Ein weiteres Fenster ploppt auf, mit Alle Daten löschen.

auf Ok geklicht und alles war wie vorher, nämlich schön leer :)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Traute Alekom

„Hallo Leute, danke für die Hilfe, aber ich habe mir selber helfen können. Wenn man auf das Quadrat drückt, kommen ja ...“

Optionen

Hallo Alekom!

Mach ich schon mein Leben lang,,probieren geht über studieren"! Du bestimmt auch ,grins

Gruß

         Traute

bei Antwort benachrichtigen