Android 94 Themen, 804 Beiträge

Bei der Installation von Whatsapp auf meinem Redmi kommt ein QR -Code auf den Schirm

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...mit der Aufforderung den Code zu scannen. Wie komme ich an die QR Scan App ohne dass die Seite mit dem Code verschwindet? Brauche ich da ein 2. Smartphone?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe

„Bei der Installation von Whatsapp auf meinem Redmi kommt ein QR -Code auf den Schirm“

Optionen

Wurde Whatsapp über den Playstore installiert?
Ich würde wetten: nein. Den QR Code braucht man nur für Whatsapp Web.
SIM Karte muss eingelegt sein.

bei Antwort benachrichtigen
fbe swiftgoon

„Wurde Whatsapp über den Playstore installiert? Ich würde wetten: nein. Den QR Code braucht man nur für Whatsapp Web. SIM ...“

Optionen
Wurde Whatsapp über den Playstore installiert?

Ja.

Den QR Code braucht man nur für Whatsapp Web.

Ich habe nicht gefragt ob und wofür man den Code braucht, sondern wie man den auslesen kann;-)

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„Ja. Ich habe nicht gefragt ob und wofür man den Code braucht, sondern wie man den auslesen kann - fbe“

Optionen
meinem Redmi

Das "meinem" ist sehr aussagekräftig an dieser Stelle.

Vorausgesetzt, dass es sich um ein Smartphone mit Android handelt, einfach ein Screenshot-machen. Damit wird so eine QR-Code gut aufgenommen und bei den Screenshots abgelegt.

Ganz simpel.

Wenn es wie von swiftgoon gesagt um Whatsapp Web handelt, schau mal hier rein:
https://www.youtube.com/watch?v=34kybvl8K84

Das versteht man auch ohne Englisch.

Im Fehlerfall http://www.giga.de/webapps/whatsapp-web-client-fuer-browser/tipps/whatsapp-web-qr-code-scannen-geht-nicht-das-kann-man-tun/

Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„Das meinem ist sehr aussagekräftig an dieser Stelle. Vorausgesetzt, dass es sich um ein Smartphone mit Android handelt, ...“

Optionen
einfach ein Screenshot-machen. Damit wird so eine QR-Code gut aufgenommen und bei den Screenshots abgelegt.

Danke Anne,

da hätte ich auch selbst drauf kommen können :-). Ich bin ein absoluter Android Neuling.

fbe

bei Antwort benachrichtigen