Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

News: Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Vor 25 Jahren: Windows 3.0 erscheint

fishermans-friend / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Interessaner Rundblick auf Windows 3.0.

fishermans-friend meint:

Irgendwo habe ich noch ein Windows 3.0, oder 3.1 herumliegen. Mal in meinem Fundus schauen, ob noch funktionierende Retro Hardware da ist, um noch mal altes System aufzuspielen. 

Hinweis: Vielen Dank an fishermans-friend für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

giana0212 fishermans-friend

„Vor 25 Jahren: Windows 3.0 erscheint“

Optionen

Hi, ein schöner Bericht. An dieser Stelle möchte ich auf die Geschichtsvideos von Sempervideo auf Youtube hinweisen. Auch hier ist die Entwicklung sehr unterhaltsam erklärt. Zu jeder Version ein nettes Video.

https://www.youtube.com/watch?v=k6AgNlUbSWY

Und hier noch ein Umriss zur Geschichte Microsofts. Sehr lehrreich.

https://www.youtube.com/watch?v=eD1vXRqDFaM

mawe2 fishermans-friend

„Vor 25 Jahren: Windows 3.0 erscheint“

Optionen
Irgendwo habe ich noch ein Windows 3.0, oder 3.1 herumliegen. Mal in meinem Fundus schauen, ob noch funktionierende Retro Hardware da ist, um noch mal altes System aufzuspielen. 

Wenn Retro-Hardware nicht zur Verfügung steht, reicht auch eine virtuelle Maschine.

Hier ein Beispiel mit Windows (für Workgroups) 3.11:

Gruß, mawe2

fishermans-friend mawe2

„Wenn Retro-Hardware nicht zur Verfügung steht, reicht auch eine ...“

Optionen

Danke mawe2,

an Virtualisierung habe ich gar nicht gedacht. Es gibt mittlerweile auch komplette ova Images, für die VirtualBox.

Grüße