Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

25 Jahre Windows 95

Alekom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit seinem neuen Betriebssystem begründete Microsoft vor 20 Jahren eine neue Ära. Windows 95 sorgte für eine Revolution auf dem Computermarkt und erleichterte für Millionen den Zugang zum PC - auch wenn die Software nicht besonders stabil und sicher war.

"Ich musste das einfach kaufen", sagte damals ein junger Mann dem lokalen Fernsehsender in Seattle. Das Kuriose daran: Er besaß noch nicht einmal einen PC. "Es ist so hip", sagte er dem verdutzen Live- Reporter ins Mikrofon.

Quelle:

http://www.krone.at/Web/20_Jahre_Windows_95_Wie_das_PC-Fieber_entbrannte-Runder_Geburtstag-Story-468649

Hat man dafür noch Worte?

Und wie schnell Gates die 180 grad wende geschafft hat mit dem Internet, wo er glaubte das es nix wird mit diesem.

Also so ein Revolutionär kann er auch nicht gewesen sein, das er das nicht erkennen hätte können Verschlossen

Es zeigt für mich, das das Geschäft nur von den Lizenzen gelebt hat.

Einmal was entwickelt *und das nicht ganz selbst* und durch viele Kopien groß geworden.

Das geht nur in der Software-Welt, in der normalen Arbeitswelt wohl kaum.

Ich persönlich habe mit Win 95 nie was zu tun ghabt.

Alpha13 Alekom

„25 Jahre Windows 95“

Optionen

„Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen“, sagte Jobs im Jahr 1994. „Und wir haben immer schamlos gute Ideen geklaut.“

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/apple-steve-jobs/kopiertes-betriebssystem-apples-ideenklau-11891334.html

Und was Marketing und PR ist und bedeutet mußt du schon noch lernen...

Übrigens feiert W95 natürlich kein Silberjubiläum.

http://www.duden.de/rechtschreibung/visionaer

Ist da übrigens das richtige Wort und definitiv nicht revolutionär und das Internet haben damals sehr sehr viele maßlos unterschätzt, bis der Netscape Navigator kam und von Billyboy später im Browserkrieg sowas von platt gemacht worden ist!

https://de.wikipedia.org/wiki/Netscape_Navigator

Andreas42 Alekom

„25 Jahre Windows 95“

Optionen

Hi!

Und weil es so schon passt, hier ein Bericht eines Admins, der 2015 immer noch Rechner mit Windows 95 warten muss: http://www.golem.de/news/20-jahre-im-einsatz-lebenserhaltende-massnahmen-bei-windows-95-1508-115901.html

Bis dann
Andreas