Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Sicherung unter Windows 98SE

StickyFinger1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
es gibt doch einen Eintrag in der MS-Config unter Windows 98SE, der beim Hochfahren automatisch die Registry sichert. Diesen Eintrag habe ich ausfersehen gelöscht und ich müsste jetzt einmal wissen, wie dieser Eintrag heißt. Wenn ich einfach die Scanregw in den Autostart-Ordner reinziehe dann wird das auch nicht automatisch gesichert, sondern fordert mich zum Sichern der Registry auf, wenn der Rechner schon hochgefahren ist.
Wenn mir jemand schreiben könnte was, wie der Eintrag zur Automatischen Sicherung der Registry heißt, wäre ich schon ein ganzes Stück weiter. Danke schon einmal im voraus!
Tschüss stf.

shrek3 StickyFinger1 „Sicherung unter Windows 98SE“
Optionen

Ist das ein kleiner Aprilscherz?

Die Frage hattest du doch vor kurzer Zeit noch hier eingestellt und eine befriedigende Lösung erhalten:

http://www.nickles.de/forum/altes-windows-98-se-me-und-nt/2013/null-speichern-beim-hochfahren-538987594.html

Gruß
Shrek3

gelöscht_238890 shrek3 „Ist das ein kleiner Aprilscherz Die Frage hattest du doch ...“
Optionen
Ist das ein kleiner Aprilscherz?

Manchmal liegt das aber auch an den gefüllten Ostereiern.Zwinkernd
StickyFinger1 gelöscht_238890 „Manchmal liegt das aber auch an den gefüllten Ostereiern.“
Optionen

Hi,
hast Recht! Das ich das schon mal gefragt habe, wusste ich auch, nur mich hat da was durcheinander gebracht. Außerdem hatte ich einen geraucht. Auf alle Fälle haste mich wieder auf Kurs gebracht, bevor das weitere Kreise gezogen hätte. Ich habe mir auch noch extra ein Icon gesetzt, damit ich, falls ich es noch einmal brauchen sollte, auch wieder finde. Satz mit X, war nix! April, April und Danke!Stf.

shrek3 StickyFinger1 „Hi, hast Recht Das ich das schon mal gefragt habe, wusste ...“
Optionen

Dass der Osterhase nicht nur Eier, sondern auch eine Tüte bringt, wusste ich noch gar nicht. ;-)

Gruß
Shrek3

mi~we StickyFinger1 „Sicherung unter Windows 98SE“
Optionen

Um die Sache ein für alle Mal zu erledigen: Der Autorun-Eintrag dafür befindet sich in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Schlüssel: ScanRegistry
Wert: C:\windows\scanregw.exe /autorun

Nochmal antworte ich auf die Frage aber nicht mehr.Lachend

dabbeljou StickyFinger1 „Sicherung unter Windows 98SE“
Optionen

Hallo, vielleicht hilft Dir das:

Freundliche Grüße
dabbeljou