Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Null Speichern beim hochfahren!

StickyFinger1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe gestern nach zwei Wochen durch puren Zufall gemerkt, das meine Regedit beim automatischen Hochfahren nicht mehr gesichert wird. Mit andern Worten, mir fehlt der Eintrag in der MS-Config. Vielleicht kann mir mal einer sagen, welcher Eintrag da rein muss. Ich muss den Eintrag irgend wie aus versehen raus gehauen haben. Und das habe ich gestern nach 10 Tagen erst gemerkt! Jetzt speichere ich zur Zeit halt manuell. Ich bin nur froh, das ich die Wiederherstellung nicht gebraucht habe. Und noch was, im Moment arbeite ich mit Win 98SE. Aber über Ostern werden wir hier ein bisschen rum basteln und dann habe ich die Probleme nicht mehr. Na ja, auf dem Rechner bleibt ja das was drauf ist. Also immer langsam.
Bedanke mich schon mal im voraus bei allen, die mir versuchen weiter zu helfen!
Tschüss!

mi~we StickyFinger1 „Null Speichern beim hochfahren!“
Optionen
das meine Regedit beim automatischen Hochfahren nicht mehr gesichert wird.
Was meinst du denn damit? Regedit ist der Registry-Editor. Was soll da denn beim "automatischen Hochfahren" gesichert werden?
StickyFinger1 mi~we „Was meinst du denn damit Regedit ist der Registry-Editor. ...“
Optionen

Hi,
ganz einfach, wenn man den PC anstellt und er fährt an dem Tag zum ersten mal hoch, wird doch automatisch die Registry gesichert. Und ich arbeite mit diesem PC noch mit Win 98SE. Ich habe aber ausfersehen den Eintrag der in der MS-Config dafür steht gelöscht. Mit anderen Worten, ich muss nur wissen, was da steht, damit die Registry automatisch beim hochfahren gesichert  wird! OK?

mi~we StickyFinger1 „Hi, ganz einfach, wenn man den PC anstellt und er fährt an ...“
Optionen

Meinst du das:
Bei jedem ersten Start eines Tages werden Kopien der Registry-Dateien erstellt. Diese Dateien befinden sich im Verzeichnis Windows\Sysbckup und heißen Rb00n.cab. Voreingestellt sind fünf Sicherungen (n = 0 - 5). Die Anzahl der Sicherungen und die Dateien, die in der Sicherung enthalten sein sollen, können in der Datei Windows\Scanreg.ini festgelegt werden.
Sie können die automatische Sicherung abschalten, indem Sie mit Msconfig.exe unter "Autostart" den Eintrag "Scanregw /autorun" deaktivieren (nicht empfehlenswert).
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0009.htm

StickyFinger1 mi~we „Meinst du das: Bei jedem ersten Start eines Tages werden ...“
Optionen

Hi,
ganz genau das meinte ich! Nur halt umgekehrt, ich will ja das gesichert wird, also, das Kopien der Sicherungen im Ordner Windows\Sysbckup unter dem Namen rb00n.cab abgelegt werden. Nur mir fehlt dafür, also das die Sicherungen auch gemacht werden, der Eintrag in der MS-Config. Ich habe auch keine Ahnung wie der sich in Luft aufgelöst hat. Das war wahrscheinlich mein Fehler, den ich aber erst nach ca. 10 Tagen gemerkt habe. Und jetzt muss ich halt nur wissen, wie ich diesen Eintrag, also das dass wieder in der MS-Config steht und auch wieder automatisch beim Hochfahren gesichert wird im Ordner Windows\Sysbckup, wie ich diesen Eintrag da wieder rein bekomme. Bzw. was da stehen muss, das dass alles wieder gesichert wird. Danke schon mal. Was Du geschrieben hast, ist genau der Punkt! Nur ich will halt, das wieder beim ersten Hochfahren am Tage, automatisch eine Sicherung gemacht wird. Und dafür muss ich halt wissen, was in der MS-Config. steht, damit wieder automatisch gesichert wird, wenn ich das erste mal am Tage den Rechner hochfahre!
Tschüss und fröhliches Eiersuchen!

StickyFinger1 mi~we „Meinst du das: Bei jedem ersten Start eines Tages werden ...“
Optionen

Hi.
vielen Dank für Deinen Link. Hat mich geradewegs zur Lösung meines Problems geführt!
Jetzt sichert der Rechner wieder normal beim ersten hochfahren am Tage!
Vielen Dank nochmal und schöne Feiertage!                                                                                                    Tschüss Stf.