Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann den Inhalt von meinem Papierkorb (Trash) nicht richtig

StickyFinger1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
muss mich mal wieder an Euch wenden! Und zwar kann ich den Inhalt von meinem Papierkorb nicht richtig löschen. Das ganze fing damit an, das ich auf einmal lauter Temp.-Dateien hatte mit dem Namen, DC2. oder DC3. die sich alle im "Ordner" RECYCLED befanden, also 'eh schon im Papierkorb. Nur ließ sich der ganze Junk nicht richtig löschen. Hatte ich eine DC.-Datei gelöscht, also direkt im Papierkorb gelöscht, hatte ich dann auf einmal 3 Neue usw. Okay, mittlerweile habe ich das beheben können und das Ganze lag am Anti-Vieren Programm, ClamWin Free AntiVirus. Das ist wie der Name ja schon sagt, ein kostenloses Virenprogramm und hat mir bisher noch nie Schwierigkeiten gemacht. Ich habe es dann rausgeschmissen und neu installiert und seit dem gibt es von der Seite kein Problem mehr. Ich habe zwar noch ein Viren Programm von Norton aber das ist dermaßen aufgebläht, das ich darauf verzichtet habe.
Und ich habe auch ein Spezielles Such und Löschprogramm, welches nur solche Freak-Dateien sucht wie DC weiß ich was. Jetzt habe ich diesen ganzen Mist in den Griff bekommen und jetzt kann ich nicht mehr richtig den Inhalt von meinem Trash (RECYCLED) löschen. Das heißt, manchmal geht es, dann wieder nicht. Dann muss ich die Datenträgerbereinigung bemühen und wenn der PC-Gott denn will funktioniert es auf diese weiße. Aber auch nicht immer! Dann muss ich den Trash öffnen alle Dateien mit Strg.-A markieren und dann löschen bzw. so löschen. Und mit der Zeit, wie man sich vielleicht vorstellen kann, geht einem das ganz gewaltig auf den Zeiger.
Und da ich bisher hier immer Hilfe gefunden habe, vor allem solche die auch was nützt, frage ich mal wieder euch ob jemand da was weiß und mir weiterhelfen kann! Schon mal Danke für die Mühe!
Ach so, ich habe auf diesem PC noch Win 98SE drauf mit allen Updates die man auch bei Microsoft nicht mehr bekommt. Und ansonsten läuft das Teil ziemlich zuverlässig.

gelöscht_265507 StickyFinger1 „Kann den Inhalt von meinem Papierkorb (Trash) nicht richtig“
Optionen

Da musst Du mal die Papierkorbgröße auf Null stellen, dann ist alles nach einem Neustart weg.

Dann möglicherweise den Papierkorb im Verzeichnis löschen. (recycled)

StickyFinger1 gelöscht_265507 „Da musst Du mal die Papierkorbgröße auf Null stellen, dann ...“
Optionen

Hallo, Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Außer, das ich jetzt wieder dort im Trash, also wenn ich was löschen will, weil es anders ja nicht möglich ist, angezeigt bekomme, DC0 kann nicht gelöscht werden. Dann habe ich das Suchprogramm nach der DC0 abgefragt, wurde aber nicht gefunden. Mit anderen Worten, es hat sich nichts geändert.

gelöscht_265507 StickyFinger1 „Hallo, Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. ...“
Optionen

Du hast also die Größe des Papierkorbs auf allen Partitionen auf Null gesetzt und dann konntest Du ihn nicht löschen?

Er ist versteckt angezeigt.

Probiere doch mal denn CCleaner und probiere auch den abgesicherten Modus.

StickyFinger1 gelöscht_265507 „Du hast also die Größe des Papierkorbs auf allen ...“
Optionen

Hallo IT-Lok habe ich leider alles ausprobiert. Was den abgesicherten Modus anbelangt, so kann ich da normal löschen. Sobald ich aber das System wieder normal hochfahre, geht der Ganze Blödsinn wieder von vorne los. Und jedes mal wenn ich normal löschen will oder aber auch aus dem Papierkorb heraus löschen will, bekomme ich vorher angezeigt, DC10 oder so wie gestern DC12 kann nicht gelöscht werden. Und wenn ich das dann wegklicke, löscht der Papierkorb bzw. der Inhalt. Und das passiert egal, ob ich versuche normal zu löschen, also außerhalb vom Trash, oder wenn ich in den Trash direkt reingehen muss und von da löschen muss. Gestern habe ich durch das Suchprogramm die DC12. suchen lassen und bekam dann eine Datei zu sehen die eigentlich gar nicht DC12 hieß sondern eine viel längere Nummer hatte und aus dem Brennprogramm kam. Ich habe die dann trotzdem gelöscht und die Software von Nero (Brennprogramm) noch einmal installiert. Hat absolut nichts gebracht. Und bei Deinem Tipp habe ich das mit allen "Schikanen" probiert. Ich habe ja zwei Festplatten drinnen und über die C: Platte läuft nur das System von Microsoft und dessen Office System. Ich habe es probiert, indem ich alles auf null gesetzt habe, dann nur die C: Platte und dann nur die D: platte oder wie schon gesagt, alles auf Null, aber leider absolut keinen Erfolg. Und das Beste Suchsystem was die dämlichen DC-Dateien betrifft, ist der Clean-Star Sucher. Aber manchmal funktioniert es auch mit dem von Microsoft. Alles probiert, aber bis jetzt leider keinen Erfolg. Ach so, und die DC-Dateien sind alle nur auf der C:-Platte "zuhause"! Trotzdem Danke für Deine Mühe! Tschüss Stf.

gelöscht_265507 StickyFinger1 „Hallo IT-Lok habe ich leider alles ausprobiert. Was den ...“
Optionen
StickyFinger1 gelöscht_265507 „Probiere das malhttp://www.amok.am/index.php page progr id 6“
Optionen

Hallo IT-Lok, habe jetzt wirklich alles ausprobiert, aber ich komme immer wieder zu dem selben Ergebnis. Und ich habe mir gerade eben mal kurz noch einmal alles durchgelesen was Du geschrieben hast. Und zwar, kann es eventuell sein, das ich Dich falsch verstanden habe und Du meintest, das ich den Papierkorb löschen will? Also wenn ja, dann sind wir ganz schön einander vorbei gelaufen. Also falls Du das so gemeint haben solltest, den könnte ich wahrscheinlich schon löschen und dann? In den anderen Trash's wie im Explorer verhalten sich die dämlichen Papierkörbe alle gleich! Und Entschuldigung, das ich mich erst heute wieder melde, Muttertag usw.! Ich wünsche Dir noch was! Gruß Stf.

StickyFinger1 gelöscht_265507 „Probiere das malhttp://www.amok.am/index.php page progr id 6“
Optionen

Hallo IT-Lok,
habe jetzt Deinen neuen Papierkorb installiert und er macht mir sehr viel Freude! Bei mir ist es sowieso so, das ich das was ich einmal gelöscht habe dann auch wirklich lösche. Aber sollte ich vielleicht mal wirklich in der Hektik eine falsche Datei löschen, dann könnte ich die doch nur noch retten, wenn überhaupt, wenn ich Deinen Papierkorb deinstalliere, aber eigentlich müsste die Datei dann auch weg sein, oder? Das steht nämlich nirgends wo geschrieben. Aber auf alle Fälle zur Zeit erst einmal eine Gute Hilfe ohne Ärger! Die anderen Trash's konnte ich alle von Ihnen heraus löschen und sind alle auf Null gestellt!
Vielen Dank auch! Ich lass das Thema noch ein bisschen hier so stehen und falls nichts mehr dazu kommt, mache ich den Hacken für erledigt dran. Dank Dir nochmals!

gelöscht_265507 StickyFinger1 „Hallo IT-Lok, habe jetzt Deinen neuen Papierkorb installiert ...“
Optionen

Mit dem Papierkorb löschen meinte ich die Datei, die man mit dem Explorer sehen kann.
"Recycled" oder so ähnlich heißt die. Ist bei jeder Windowsversion anders.

Und wenn du die Dateien, die im Papierkorb drin waren, über den Papierkorb gelöscht hast, dann geht das nicht. Er hebt sie ja wieder neu auf.

Beim Löschen die Umschalttaste gedrückt halten. Dann landet es nicht wieder im Papierkorb.

AmokDel ist kein Papierkorb, sondern löscht Dateien, die sich nicht löschen lassen.

Dateien, auch gelöschte, bleiben solange auf der Platte, bis sie überschrieben werden.

Mit "Restoration" kann man versuchen, das wiederherzustellen.

StickyFinger1 gelöscht_265507 „Mit dem Papierkorb löschen meinte ich die Datei, die man ...“
Optionen

Hallo IT-Lok,
habe jetzt ins besondere durch Dich, alles wieder hin biegen können!
Es kamen noch ein Paar andere Wege die ich gehen musste, aber jetzt ist es vorbei. Und für den Notfall habe ich ja immer noch das AmoK_DelayDel_v1.20 und das hilft auf alle Fälle. Und dann bekommt man das selber wieder in den Griff! IT-Lok, noch einmal meinen Dank!
Tschüss Stf.

StickyFinger1 gelöscht_265507 „Mit dem Papierkorb löschen meinte ich die Datei, die man ...“
Optionen

Hi IT-Lok
Genauso war es auch. Es ging eine Zeitlang weg, musste nur alle markieren und dann konnte ich die Dateien löschen. Hat dann aber vorhin auch nichts mehr geholfen. Und das trotz der Installation  von AmoK_DelayDel_v1.20. Habe es dann aber letztendlich doch geschafft, alles zu löschen und die drei Trash's alle auf Null zu stellen. Okay Alter, ich Danke Dir nochmal IT-Lok!