Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 installation

Gun58 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen P4 und möchte drei BS installieren, DOS 7, Win98 und xp installieren, Dos 7 geht und Win98 lässt sich installieren bis zum neustart dann meldung bitte aus der config sys und autoexec bat die speicherresidenten programme entfernen..
habe unter fat 16 auf einer 6.3 gb platte und einer 80 gb platte probiert nicht geht..
VMbox ist nicht nicht die lösung, will die spielstände speichern können..
hat einer eine Lösung für das problem?

gelöscht_189916 Gun58 „Win 98 installation“
Optionen
Gun58 gelöscht_189916 „Hi Hast Du zufällig mehr als 512MB RAM im...“
Optionen

ja ist ein 3200+ mit 1,5 gb ram

gelöscht_189916 Gun58 „ja ist ein 3200+ mit 1,5 gb ram“
Optionen

Hallo

Dann nimm mal so viel RAM weg, das nur noch die 512MB vorhanden sind oder limitiere in der system.ini die maximale Speichergröße. Letzteres funktioniert aus eigener Erfahrung aber nicht immer zuverlässig.

fakiauso

Gun58 gelöscht_189916 „Hallo Dann nimm mal so viel RAM weg, das nur noch die 512MB...“
Optionen

werde es mal probieren, oder einfach einen p2 hinstellen...mal sehen