Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ungewollte Verknüpfung auf meinem PC

freddy31 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,
ich habe eine ungewollte Vernüpfung auf meinem PC, PC hat noch WIN 98SE als BS, ich rufe eine Seite auf + es meldet sich immer eine ungewollte Erotic-Seite, wie kriege ich die weg?

gruß freddy31

michael277 freddy31 „Ungewollte Verknüpfung auf meinem PC“
Optionen

antiviren program mal drüber laufen lassen( tippe mal der pc ist befallen) oder andere tips einholen

gelöscht_265507 freddy31 „Ungewollte Verknüpfung auf meinem PC“
Optionen

Du musst auf dem Rechner danach suchen.

Auch Systemstart, Autostart und Registry durchsuchen.

Hilfreich sind da Programme, die im Internet frei angeboten werden.

Spybot, Ad-Aware, usw.

freddy31 gelöscht_265507 „Du musst auf dem Rechner danach suchen. Auch Systemstart, ...“
Optionen

Vielen dank für die Antworten, der Witz dabei ist aber, das die neuen ..ware-Programme + wie sie sonst heißen , auf dem alten Rechner nicht mehr laufen + solch altes .. ware-Programm hab ich nicht. Einen Virenscanner (alt) hab ich schon laufen lassen, der het nichts gefunden. Gibt es keinen Stick, mit solchen spy/..ware/ oder sonstwie Programme? gruß freddy

mi~we freddy31 „Vielen dank für die Antworten, der Witz dabei ist aber, das ...“
Optionen
auf dem alten Rechner nicht mehr laufen + solch altes .. ware-Programm hab ich nicht.
Das Internet vergisst nichts! Bei etwa oldapps.com gibt es alte Programmversionen zum Download. Hier mal alte Versionen von 'Spybot Search and Destroy', die noch kompatibel zu Win 98 sind:

http://www.oldapps.com/spybot.php?system=Windows_98

Ob du damit was findest, kann ich die natürlich auch nicht sagen.....

freddy31 gelöscht_265507 „Du musst auf dem Rechner danach suchen. Auch Systemstart, ...“
Optionen

Hallo vielen Dank, die Antwort (1) hat wohl nicht richtig funktioniert, der Witz ist ja das die neuen Antispy/Virenscanner +++ nichtlaufen , auf dem alten PC, + solche alten antispy+++ -programme hab ich nicht mehr + die neuen funktionieren auf dem alten Rechner nicht mehr, es kann ja auch sein, das solch altes Abwehrprog diesen Fehler gar nicht findet, na mal sehen, aber vielen Dank gruß freddy

gelöscht_265507 freddy31 „Hallo vielen Dank, die Antwort (1) hat wohl nicht richtig ...“
Optionen

Die Seite hat doch einen Namen und sie hat auch einen URL.

Das muss zu finden sein.