Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Soundaussetzer

user_316152 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Seit einem Mainboardwechsel von P4Pe auf P4P800-VM-SI (beide Asus) ist sehr oft das Lautsprechersymbol rechts unten rot durchgestrichen. Manchmal kann ich es dann für kurze Zeit manuell wieder einschalten, bevor es wieder ausgeht, um dann auch wie bei einer Art "Wackelkontakt" in schnellem Wechsel an- und wieder auszugehen, so schnell, dass man auch kein Häkchen mehr setzen kann.

Ich habe die Treiber neu installiert, im Bios rumgeguckt und mir fällt nichts mehr ein dazu, eigentlich sollte es gehen.

Sowohl Sound (AC '97 / SoundMax) als auch Grafik (Intel) sind on Board, allerdings nutze ich die on Board Grafik nicht, sondern meine GeForce FX 5200 mit dem ForceWare 81.98 und DirectX 9.c auf Windows 98 SE.

Kennt jemand das Problem und weiß, was man da machen kann?

Hier mal die Daten:

Asus P4P800-VM-SI mit Sound & Grafik On Board
Intel P4 Prozessor auf Sockel 478
Intel 865G Chipsatz
3.0 GHz
DIMM DDR-RAM 512MB (2x 256MB) PC333, CL2.5 original Infineon PC 2700
GraKa: GeForce FX 5200 (PCI)
Netzteil: Enermax EG 365AX-VE FM 353W
2 Festplatten (IDE, 80/30GB),
1 Floppy,
1 Plextor zum Brennen
und ein DVD-ROM Optiarc
OS: W98 SE.

Wär echt toll, wenn da jemandem was zu einfällt!

Viele Grüße,

Finn