Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

keine Maus mehr unter Windows ME

w.will / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

von einem Tag auf den andere stellte die Maus in Windows ME ihren Dienst ein. Ich vermutete zuerst ein Hardwareproblem, aber auch die alte serielle Maus und eine USB-Maus werden zwar erkannt, aber funktionieren nicht.

Ich kann sogar die Mauseinstellungen über die Systemsteuerung aufrufen (was ohne Maus ja mühsam ist), aber auch da nichts Verdächtiges.

Hat jemand eine Idee (außer Neuinstallation) ?

Danke

w.will

Alpha13 w.will „keine Maus mehr unter Windows ME“
Optionen
http://support.microsoft.com/kb/206034

Deinstallieren der Maus im Gerätemanager und ein Neustart könnte da auch helfen.
w.will Alpha13 „http://support.microsoft.com/kb/206034 Deinstallieren der...“
Optionen

Hallo , danke , der Link passt ja nicht so richtig zur Frage , aber ich versuchs mal mit dem Gerätemanager..

Gruss

w.will

w.will Nachtrag zu: „Hallo , danke , der Link passt ja nicht so richtig zur Frage...“
Optionen

Hallo, bis in den Gerätemanager komme ich mit  den Tasten ganz gut. Aber dann lässt sich da mit den Pfeiltasten nichts mehr bewegen. d.h. ich komme nicht auf die Maus.

Oder bin ich zu doof ? Wie komme ich an die Unterpunkte ?

Gruss

w.will