Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Deinstallation von Internet-Explorer auf Windows 98SE

StickyFinger1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
auf meinem alten PC habe ich noch Win 98SE laufen mit dem Internet-Explorer von Microsoft und noch den Firefox und Opera. Mit den beiden letzteren kann ich sehr gut arbeiten besser, als mit dem Explorer von Microsoft. 
Und der Internet-Explorer von Microsoft hängt mir nur im Wege rum und verbraucht unnötig Platz und Ressourcen. Jetzt heißt es ja, das man den Internet-Explorer von M-soft, nicht deinstallieren soll, weil es sonst zu Schwierigkeiten mit dem System kommen soll.
Und ich wollte hier mal nachfragen, ob es da nicht doch eine Möglichkeit gibt, mir das Teil vom Halse zu schaffen ohne das gleich das System Amok läuft?!
Für einen guten Tipp würde ich mich freuen!

gelöscht_265507 StickyFinger1 „Deinstallation von Internet-Explorer auf Windows 98SE“
Optionen

Beim IE 5 war es noch möglich, ab IE 6 gehört das zum System.

StickyFinger1 gelöscht_265507 „Beim IE 5 war es noch möglich, ab IE 6 gehört das zum System.“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die Info! Habe es mir beinahe auch so gedacht, aber man kann ja trotzdem mal nachfragen!
Aber ich habe auch hauptsächlich deswegen nachgefragt, weil es eine Software gibt, mit der man den Internet-Explorer (6) deinstallieren kann. Die ist allerdings auf Englisch und mein Betriebssystem ist 'eh Deutsch. Keine Ahnung ob das was ausmachen würde.
Okay, aber trotzdem noch einmal Danke!
Stf.

gelöscht_265507 StickyFinger1 „Hallo, vielen Dank für die Info! Habe es mir beinahe auch ...“
Optionen

Diese Software kenne ich vom IE5, aber vom IE6 habe ich das noch nicht gehört.

Aber wenn Du Platzprobleme hast, dann solltest Du mal aufräumen oder für ein kleines Geld bei ePay eine größere Platte kaufen.

Wie groß ist Deine Platte?
Ich hätte noch eine 80 GB IDE ATA 133.

Auch würde ich einen Browser deinstallieren.
Wozu braucht man denn zwei oder drei?