Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Beim Initialisieren des Gerätes IOS: Windows Schutzfehler

fröschl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim 2. Neustart bei einer Windows 95 Installation hängt sich mein
PC mit dieser Meldung auf

Beim Initialisieren des Gerätes IOS: Windows Schutzfehler.

Eine Recherche bei BING ergab folgendes:

Der Prozessor ist zu schnell für Windows 95 und daher kommt beim Booten von Windows die Meldung:
- Windows Schutzfehler
- IOS Fehler
- etc...
Dafür gibt es eine Lösung unter http://www.microsoft.com/windows95/downloads/content...
Einfach den Patch von der Seite runterladen, installieren und nun läuft auch Windows 95 einwandfrei.


Das Problem, dieser Link existiert nicht mehr.
Wie komme ich an diesen Patch?


Mit freundlichen Grüßen

fröschl
Alpha13 fröschl „Beim Initialisieren des Gerätes IOS: Windows Schutzfehler“
Optionen
fröschl Alpha13 „http://download.microsoft.com/download/win98se/update/1/w95/en-us/amdk6upd.exe...“
Optionen

Hallo,

verbindlichen Dank für die drei Links, die bestimmt das Problem
lösen werden.

Mein Prozessor ist ein Intel Pentium 4 mit 1500 MHz.

Zwei Links behandeln Probleme mit AMD Prozessoren.
Der dritte Link behandelt Pentium Prozessoren, den Text muss ich aber erst
übersetzen. Eine Datei Fix95CPU.zip 5,67 MB habe ich auf meinen Arbeitsrechner ohne Diskettenlaufwerk geladen.

Wahrscheinlich muss ich die Datei auf CD brennen?


Ein frohen Ostermontag wünscht

fröschl

Alpha13 fröschl „Hallo, verbindlichen Dank für die drei Links, die bestimmt das Problem lösen...“
Optionen

While initializing device IOS:
Windows Protection Error. You need to restart your computer.

The only way to fix this error is to manually install the files contained in the Microsoft AMDK6UPD.EXE patch. This package automates the process for you, so I will not go into further detail on that issue here.

Die AMDK6UPD.EXE muß auch da installiert werden und Ich würde sie auf CD brennen!

fröschl Alpha13 „While initializing device IOS: Windows Protection Error. You need to restart...“
Optionen

Hallo,

also, ich habe die AMDK6UPD.EXE entpackt und mir die Dateien angesehen, alles amd*.ini Dateien u.a, aber nix Pentium?
Die Dateien (484KB) und die AMDK6UPD.EXE (278KB) lade ich jetzt auf meinen Linux PC und schreibe eine Diskette.

Mit freundlichen Grüßen

fröschl

fröschl Alpha13 „While initializing device IOS: Windows Protection Error. You need to restart...“
Optionen

Hallo,

die AMDK6UPD.exe wurde beim Neustart im abgesicherten Modus, der auf einmal funktionierte, nicht automatisch von Diskette geladen.

Erst im abgesicherten Modus, von Diskette gestartet, wurde ein Update der
Dateien:
ESDI_506.PDR
HSFLOP.PDR
SCSIPORT.PDR
DISKTSD.VXD
IOS.VXD
durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Windows 95 mit USB startet weiter nur im abgesicherten Modus.


Mit freundlichen Grüßen

fröschl

fröschl Alpha13 „While initializing device IOS: Windows Protection Error. You need to restart...“
Optionen

Hallo,

da ich aus den abgesicherten Modus nicht herausgekommen bin,
habe ich eine andere Windows 95 mit USB CD installiert.
Jetzt komme ich nicht mehr in den abgesicherten Modus, den
brauche ich aber, da die AMDK6UPD.exe eine Windows-Datei ist.

Gibt es eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

fröschl