Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PROGRAMMLEISTE nach AVS2DVD 2.4.1-Installation WEG + fremde I

pc-laie2 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gerade habe ich auf meinem alten Windows 98 SE - PC folgende Software installiert:

AVS2DVD 2.4.1 inkl. AviSynth 2.5.8, MKVToolinx 4.9.1, Haali Media Splitter 1.10.3, ImgBurn 2.5.5.0 und Active X Controls

Der Installationsprozess hat geklappt mit einer Ausnahme: als eines der Zusatztools installiert wurde, bekam ich die Fehlermeldung, daß eine dll-Datei sich nicht installieren ließ und brach den entsprechenden Installationsvorgang des Tools ab.

Da die Gesamt-Installation aber meinem Eindruck nach geklappt hatte, habe ich anschließend versucht, das Programm zu starten.

Ich bekam dann die Meldung, daß die Software nur ab Windows 2000 läuft und habe auf "Trotzdem Starten" (so oder so ähnlich hieß der Button) geklickt.

Das Programm startete, soweit ich beurteilen kann, einwandfrei und läuft auch.

Allerdings sieht meine Windows-Programmleiste
(Windows-Symbol\Programme\) jetzt völlig anders aus:

Sämtliche dort aufgeführten Programme sind aus der Listung verschwunden und es stehen nur noch die o.g. gerade installierten dort!

Der PC selbst läuft bis jetzt einwandfrei und es scheint sonst kein weiterer Schaden entstanden zu sein.

Aber wie kriege ich jetzt meine alte Programmleiste wieder???
Hat jemand - außer kompletter Neuinstallation - einen Tipp für mich?

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, daß auf dem Desktop nach der Installation von AVS2DVD noch folgende Icons aufgetaucht sind: "Scan for Systemerrors","Improve Systemperformance" und "Scan for Outdated Drivers".

Bin für jeden Tipp dankbar!!