Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Laptop hat sich bei Win 98Se aufgehängt

surf / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Mal von Anfang an.
Zuerst fur mein LT (XP) nicht mehr hoch. Ihm fehlte eine DLL Datei. Habe vergessen welche.
Nach dem gar nichts mehr ging, habe ich versucht XP neu zu inst.
Doch irgendwie ging das auch nicht. CD wurde einfach nicht erkannt, bzw ist nicht hochgefahren.
Nach einigen Versuchen dan eine Diskette rein und Format c:
Doch die CD mit XP fuhr immer noch nicht hoch.
Dan kam die Idee mit Win 98SE.
CD rein und noch einmal Format C.
Ging soweit ganz gut, bis zu dem Punkt

Die Installation wird vorbereitet
Systemregistrierung wird geprüft
Die windows Setup Dateien werden kopiert...

Da hängt er jetzt.
Es geht gar nichts mehr.
Nicht mal in das Bios komme ich.
Ach ja es ist ein betagtes Vavio
Für jede Hilfe wäre ich Dankbar.
Und bitte nicht werfe das alte Ding weg.
Zum Surfen reichte es.
Mfg

Hugo20 surf

„Laptop hat sich bei Win 98Se aufgehängt“

Optionen

Hallo surf,

das Du auf einmal nicht mehr ins Bios kommst, kann ich erst mal ned nachvollziehen. Denn das hat mit dem erst "später" angesprochenen BS zunächst mal nix zu tun.

Das sich die Win98SE aufhängt, wäre vielleicht noch plausibel erklärbar. Vermutlich ist auf ner anderen Partition noch irgendein "Restant" von XP, an dem sich das 98 stört.
Da wäre dann ein Starten über ein Bootmedium (also lauffähige CD), mit anschließender "Plättung" sämtlicher Partitionen angesagt.
Und dann eben anschließender Neuformatierung.

Allerdings, wenn auf dem Rechner schon XP drauf war, dann würd ich an Deiner Stelle auch gucken, dass es wieder XP wird.

surf Hugo20

„Hallo surf, das Du auf einmal nicht mehr ins Bios kommst, kann ich erst mal ned...“

Optionen

Danke für dein Hilfe
Ich habe es irgendwie geschaft wieder ins Bios zu kommen.
Doch wen ich die XP CD einlege, schreibt er nur bitte Taste drücken um von der CD zu starten.
Doch das macht er nicht.
Manchmal schreib er auch Falsches Dateiensystem.
Werde mal nach schauen, wo ich eine andere CD bekomme.
Ist vielleicht defekt.
Mfg

Hugo20 surf

„Danke für dein Hilfe Ich habe es irgendwie geschaft wieder ins Bios zu kommen....“

Optionen

Hallo surf,

Werde mal nach schauen, wo ich eine andere CD bekomme.

Im Prinzip theoretisch ganz einfach. Im nächsten Supermarkt ne Heft-CD von irgendeinem Compi-Magazin holen und einwerfen.

Allerdings, nachdem Du ja offensichtlich ON-Line bist, kannste sowas natürlich auch saugen.
Dauert halt nur ein bisserl. Je nach Speed.

Auf jeden Fall scheint, aufgrund Deiner Ansage, die Bootreihenfolge zu stimmen.
Insofern sollte also mit dem richtigen Medium der Rest dann iwie hinhauen.

Wenn Fragen sind, einfach fragen.
Grüßle
hugo

surf Hugo20

„Hallo surf, Im Prinzip theoretisch ganz einfach. Im nächsten Supermarkt ne...“

Optionen

Hallo
Danke für die Hilfe
Es sieht wohl so aus, als sei das CD Laufwerk defekt.
Muß mal schauen wo ich eins bekomme.
Mfg

klas surf

„Hallo Danke für die Hilfe Es sieht wohl so aus, als sei das CD Laufwerk defekt....“

Optionen

19-11-2011

Hat es wieder geklappt?????????

mfG
KLAS