Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Button "Antworten" reagiert nicht

winefuzzy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In meiner win 98SE -Installation reagiert dieser Button nicht. Habe Opera 9.62 installiert. Was fehlt da?
Danke

Alpha13 winefuzzy

„Button "Antworten" reagiert nicht“

Optionen
Olaf19 winefuzzy

„Button "Antworten" reagiert nicht“

Optionen

Hi winefuzzy, es könnte evtl. auch mit den Umbauarbeiten von nickles.de zu tun haben :-/ Bei mir streikt der Antwortbutton auch ab und zu, wenn auch selten.

Funktioniert er bei dir nie oder gelegentlich doch? Hast du die Möglichkeit, noch andere Browser zu testen? Unter Windows 98 müsste der IE 5 Standard gewesen sein - gerade probiert mit Version 5.2.3, aber der schmiert im Nickles-Forum gnadenlos ab.

CU
Olaf

winefuzzy Olaf19

„Hi winefuzzy, es könnte evtl. auch mit den Umbauarbeiten von nickles.de zu tun...“

Optionen

Halla Olaf19,
nein, habe unter win98 noch keine anderen Browser versucht und habe das Problem bislang nur dort beobachtet; diese Antwort ist über win XP verfasst.
Hinweis von Alpha13 könnte ich versuchen, hatte aber aus "zu Lebzeiten" meiner ursprünglichen win98-Installation den jetzt nochmals installierten Source von Opera 9.xyz noch verfügbar.
Muss nicht unbedingt ausloten, welche neuen Browser-Versionen unter win98 noch gehen.
Gehe eigentlich davon aus, dass bei einem SW-Upgrading Abwärts-Kompatibilität eine Rolle spielen sollte --- daher meine Frage, warum geht es unter XP, aber nicht unter ...98.

Olaf19 winefuzzy

„Halla Olaf19, nein, habe unter win98 noch keine anderen Browser versucht und...“

Optionen
Gehe eigentlich davon aus, dass bei einem SW-Upgrading Abwärts-Kompatibilität eine Rolle spielen sollte --- daher meine Frage, warum geht es unter XP, aber nicht unter ...98.

Hi nochmal, da der Thread nun schon eine Woche alt ist und anscheinend niemand bislang eine fachlich durch und durch schlüssige Antwort auf diese Frage geben konnte - auch wenn der Tipp von Alpha13 natürlich hilfreich und richtig ist - versuche ich es einmal mit einer allgemeinen Betrachtung:

Betriebssystem und Anwendungsprogramme, hier der Browser für das Internet, sind immer Komponenten, die miteinander interagieren. Du kannst dir nie sicher sein, dass ein und dieselbe Browserversion unter verschiedenen Betriebssystemversionen haargenau gleich funktioniert.

Insbesondere würde ich meinen Kopf nicht darauf verwetten, dass brandaktuelle Versionen immer noch ausgiebigst auf als veraltet geltenden Systemen getestet werden. Ich schätze das eher so ein: Wenn es läuft - gut, Glück gehabt, wenn nicht, dann war's halt Pech.

Opera steht in der Tat in dem Ruf, auch ältere Systeme noch gut zu unterstützen, du könntest daher die von Alpha13 empfohlene Version 10.6.3 testen. Das beantwortet deine eigentliche Frage nicht im Kern, wäre aber ein praktikabler "Workaround".

CU
Olaf