Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98SE Löschen oder beibehalten!?

StickyFinger1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
zuhause arbeite ich noch teilweise mit Win 98SE. Und da ist ein Ordner unter Windows der sich VCM nennt. Und ich habe bis jetzt noch keine Ahnung für was der überhaupt gut sein soll. Selbst wenn ich den Ordner auf der Windows CD einzel absuche, komme ich zu keinen Ergebnis. Und da wollte ich einfach nur mal wissen, ob ich den wegen Platzersparnis eventuel löschen bzw. auf einen anderen Datenträger kopieren oder verschieben kann. Danke schon einmal!

hddiesel StickyFinger1 „Win 98SE Löschen oder beibehalten!?“
Optionen

Hallo StickyFinger1,

Ausschnitt aus dem Textinhalt:
Alle Dateien, die der VCMUI sammelt, liegen unter C/Windows/VCM.

http://www.yakahonsu.de/Windows_98_SE/Systemprogramme/systemprogramme.html

StickyFinger1 hddiesel „Hallo StickyFinger1, Ausschnitt aus dem Textinhalt: Alle Dateien, die der VCMUI...“
Optionen

Hi,
ja das weis ich. Aber für was ist der Ordner überhaupt gut? Ich habe den Ordner auch schon auf eine andere Platte kopiert und bin ohne den Ordner VCM gestartet und das klappte auch. Also für was ist der Ordner überhaupt gut? Ich wuste nicht, das ich mich so unklar ausgedrückt habe!
Tschüs

Hackerhh StickyFinger1 „Hi, ja das weis ich. Aber für was ist der Ordner überhaupt gut? Ich habe den...“
Optionen

Moin....

Gucke mal hier... :)
http://support.microsoft.com/kb/184585/de

hddiesel StickyFinger1 „Hi, ja das weis ich. Aber für was ist der Ordner überhaupt gut? Ich habe den...“
Optionen

Hallo StickyFinger1,

steht doch im Link, im Ordner VCM befinden sich Sicherungen von überschriebenen Systemdateien z. B. .DLL u.s.w.,
wenn du den Inhalt des Links gelesen hättest und notfalls eine darin befindliches Datei mit der Aktuellen Datei verglichen hättest, wärst du selbst darauf gekommen.
Läuft dein System ohne Probleme, dann weg damit, die originalen Systemdateien findest du auch auf der Windows CD.

StickyFinger1 hddiesel „Hallo StickyFinger1, steht doch im Link, im Ordner VCM befinden sich Sicherungen...“
Optionen

Hi,
ich Danke Dir für die Auskunft. Den Link bin ich glatt übergangen. Sorry meine Schuld! Dann werde ich den Ordner löschen.
Tschüs