Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Trotz NT 4 -CD keine Installation...

Hobbyadmin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

wer kann helfen???? Habe einen Notfall.
CD - Laufwerk ist OK, ab Überprüfung von C bekomme ich die Meldung: zu wenig Arbeitsspeicher ...
Ich verfüge jedoch über 128 MB RAM und habe auch genügend Giga auf der Platte... (wird auch beides erkannt)
Jedenfalls scheitert bereits die Überprüfung durch NT - leider habe ich die 3 Disketten nicht mehr...
Wie bekomme ich Zugriff auf die NTFS - Partition? Die andere Partition ist momentan mit FAT formatiert und lässt sich durch NT (setup) ebenfalls nicht mehr formatieren.

Für Eure Antworten und Tipps sage ich jetzt schon mal DANKE

Xdata Hobbyadmin „Trotz NT 4 -CD keine Installation...“
Optionen

Also an der Menge des Arbeitsspeichers kann es nicht liegen,
Nt 4 ist schon - mit für heutige Verhältnisse sehr wenig RAM gelaufen.

Auf NTFS kann man mit Bart PE zugreifen:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/

muß man aber erst mühsam erstellen und brennen.
Ob es fertige Versionen gibt weiß ich nicht.
Mit einigen Linux Live CDs, SLax von Slax.og oder Knoppix kann man wohl auch auf NTFS zugreifen.
Ein - kostenpflichtiges Tool auf Diskette gab es glaube ich auch mal.

Ist eine Weile her mit NT, viellecht wissen andere mehr.

Lemon5 Hobbyadmin „Trotz NT 4 -CD keine Installation...“
Optionen

downloade dir eine aktuelle linux-live cd, z.b. ubuntu 9.10 und boote davon.
jetzt brauchst du nur noch eine ext. hd oder einen usb stick um deine daten zu sichern.

http://www.wilsonmar.com/1wntins.htm

boot disks

http://www.svrops.com/svrops/dwnlddisk.htm