Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Word 2000 in ME lässt sich nicht öffnen

lubrense / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

stattdessen Fehlermeldung:
Word verusacht Fehler im Modul gdi.exe bei 001:0000853b
Habe Word frisch installiert, hat aber nichts geholfen

Falls da noch was gehen kann, bitte ich um sachkundige Unterstützung
Gruß lubrense

hac004 lubrense „Word 2000 in ME lässt sich nicht öffnen“
Optionen

Hallo lubrense,
als du Word frisch installiert hast, hattest du die alte Installation vorher über Systemsteuerung/Software sauber gelöscht? Manchmal erscheinen nach dem Löschen noch Hinweise auf Dateireste, die manuell (z.B. im Explorer/Programme beseitigt werden müssen. Erst nach einem Windows-Neustart sollte man dann Word neu installieren und "beten"...
Viel Erfolg!
hac004

hac004 Nachtrag zu: „Hallo lubrense, als du Word frisch installiert hast, hattest du die alte...“
Optionen

Schön, dass man mal hört, wie das Problem gelöst werden konnte.
hac004

lubrense hac004 „Schön, dass man mal hört, wie das Problem gelöst werden konnte. hac004“
Optionen

Falls es noch jemand interessiert: Programm läuft wieder. Habe zunächst den Virenscanner (clam win) deinstalliert
danach lautete die Fehlermeldung: Dateikorruption in normal.dot
nach Löschen der Datei und Neustart
kann word wieder uneingeschränkt genutzt werden

lubrense hac004 „Hallo lubrense, als du Word frisch installiert hast, hattest du die alte...“
Optionen

Habe versucht, alle Dateireste zu löschen. Trotzdem klappt es nicht, und das Aufrufen von word führt zum Absturz. Daher habe ich nun den writer installiert, mit dem die .doc Dateien auch geöffnet und bearbeitet werden können.
Danke und Gruß
lubrense

hac004 lubrense „Habe versucht, alle Dateireste zu löschen. Trotzdem klappt es nicht, und das...“
Optionen
Falls es noch jemanden interessiert ... aber natürlich, denn damit können wir ja anderen ggf. weiter helfen.
hac004