Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WINDOWS ME

zwoo2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: wie kann ich WINDOWS 2000 oder 98er Festplatte auf meinen ME installieren,
das BIOS öffnen und alles auf den ME installieren?
mfg
zwoo2

Olaf19 zwoo2 „WINDOWS ME“
Optionen

Hi Zwoo2,

Hast du noch persönliche Daten auf dem ME-Rechner? Dann solltest du die zunächst auf USB-Stick, CD, DVD oder eine externe Festplatte sichern.

Ins BIOS kommst du i.d.R. dadurch, dass du gleich nach dem Start des Rechners die Taste ENTF oder F2 gedrückt hältst - solange, bis der Bildschirm das BIOS anzeigt. Dort müsstest du ein wenig herumsteppen oder auch in die Anleitung schauen, so dass du in die Bootsequenz kommst. Dort muss das CD-Laufwerk nach oben gesetzt werden, so dass es vor der Festplatte steht, damit du von CD booten kannst.

Für Windows XP gibt es eine vorzügliche Installationsanleitung, die für Windows 2000 im Großen und Ganzen genau so funktionieren dürfte: http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html - nur Windows 98 geht etwas anders, afair brauchst du da außerdem noch eine Startdiskette. Ich würde dringend zu Windows 2000 raten, das System ist viel viel moderner, vergleichbar mit XP, aber fast so ressourcenschonend wie 98.

CU
Olaf

Knoeppken Olaf19 „Daten sichern - Bootsequenz ändern - neu installieren“
Optionen

Hallo,

ergänzend zu dem Link von Olaf, möchte ich 2 Links bezüglich der Installationsweise nachreichen.

Win. 98:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-98-installation.html

Win. 2000:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-2000-installation.html

Gruß
knoeppken