Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WinDoktor für Win98

meg1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein 2. Rechner mit win98SE hat mehrere kleinere Probleme mit Explorer, Sound, fehlende DLL Dateien usw.. Suchte überall das Utilitie " Norton Windoktor" - nur welche Version für Win 98SE.
Wer weiß was ? Danke - meg

hotte444 meg1 „WinDoktor für Win98“
Optionen

Moin,
Mein 2. Rechner mit win98SE hat mehrere kleinere Probleme mit Explorer, Sound, fehlende DLL

mit irgendwelchen Tools wird das nie was sauberes!
Hier ist fundierte Handarbeit oder Neuinstallation angesagt.

Gruss

Horst

Prosseco meg1 „WinDoktor für Win98“
Optionen

Hallo meg1,

normal heisst es Norton Utilities, nur es wird dein BS auch nicht richten. Es gibt nur 2 Methoden, wie Horst es erwaehnt hat. Eine Neu installation mit vorherige absicherung deiner Daten, oder eine Reparatur Installation deines Windows.

Die Reparatur geht nur so voran, das alle beschaedigte Daten und abzweigungen wieder hergetsellt werden. Dazu ist der Ordner im Windows/Options/Cabs, dein Win 98.


Aber vielleicht kommt jetzt ein Nickles User und hilft dir wie man es installiert.

Gruss
Sascha

andy11 meg1 „WinDoktor für Win98“
Optionen
hac004 meg1 „WinDoktor für Win98“
Optionen

Hallo meg1,
du kannst es mal "im Guten" mit sfc (= Sytem File Contol) probieren. Dazu benötigst du ggf. eine Win 98SE CD.
Start/Ausführen: "sfc" (ohne " "" eingeben ok.
Der Prüfvorgang dauert ein paar Minuten. Fehlende oder schadhafte Dateien werden zur Rep. gemeldet und von der eingelegten CD repariert.
Gruss hac004

hac004 meg1 „WinDoktor für Win98“
Optionen

Hallo meg,
schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast und wir nun wissen, ob die Tipps Erfolg hatten....oder?
Gruss hac004

StickyFinger1 meg1 „WinDoktor für Win98“
Optionen

Hi,
also zuerst einmal, meine Vorgänger die geschrieben haben, haben alle Recht. Aber für alle Fälle, Du brauchst für Dein Windows Norton-Symantec 2004. Da funktinoniert alles. Alle Utillities sowie der Norton AntiVirus usw. Aber wenn Dir 'eh Dateien fehlen, dann nutzt Dir das leider auch nichts. Der Win-Doc. kann Dir ja nur zeigen, welche Dateien in der Reg. fehlerhaft sind und schlägt Verbesserungen vor. Und wenn Du so wieso schon weist, das Dir Dateien fehlen usw.
tschüs