Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 SE nach Start falsche Bildschirmfarbe

hascherl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

musste nach einen Systemabsturz Win98 neu installieren, scheint bis auf ein paar fehlende Treiber wieder stabil zu laufen. Allerdings ist der Bildschirm jetzt nach dem Hochfahren erst (Windows)hellgrün, bevor nach einigen Sekunden der von mir eingestellte blaue Win98 Bildschirm aktiv wird. Vorher war das nicht.
Es ist kein Bildschirmaschoner aktiviert, lediglich nach 15 min wird der Schirm schwarz. Ich wüsste auch nicht, wo ich da noch was einstellen kann bzw. was da verstellt sein könnte. Alle Einstellungen sind serienmäßig, GraKa ist eine NVidia GeForce 2MX, Treiber ist aktualisiert.

Hat jemand eine Idee?

hascherl

luttyy hascherl „Win98 SE nach Start falsche Bildschirmfarbe“
Optionen

Das grün ist die eigentliche Hintergrundfarbe des Startbildschirmes.

Ich weiß nicht mehr, wie ich das unter SE weggebracht hatte, aber ich glaube über die Einstellung den Startbildschirm...

Einfach keinen auswählen glaube ich.

Vielleicht wissen andere mehr.

Schlimm ist es jedenfalls nicht und ist auch kein Fehler!

Gruß
luttyy