Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 SE USB-Stift entfernen Symbol fehlt

hascherl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich mein 98SE neu installieren musste, habe ich jetzt nicht mehr den grünen Pfeil in der Taskeiste, um den Stift zu entfernen. Wenn ich ihn einfach raus ziehe, gibts Mecker. Aber einen Treiber dafür gibts doch gar nicht, oder? Könnte mich nicht daran erinnern, beim vorigen Mal einen installiert zu haben.
Muss ich da in der Registry irgendwas einstellen?
Einige Spiele (dazu wird der Rechner hauptsächlich benutzt) laufen auch nicht mehr richtig, lassen sich teilweise nicht mehr starten, auch nicht, wenn das Spiel gar nicht installiert werden muss.
Alles keine große Sache, aber es wundert mich trotzdem.

Hascherl

gelöscht_189916 hascherl „Win 98 SE USB-Stift entfernen Symbol fehlt“
Optionen

Hallo

Normalerweise muß jedes USB-Gerät unter Win98 mit einem separaten Treiber installiert werden.
Lediglich das Updatepack von nandlstadt verbessert das USB-Verhalten etwas durch generische USB-Unterstützung, das klappt aber auch nicht in jedem Fall.
Hast Du auch alle Treiber für Chipsatz, Grafik, DirectX usw. installiert?

http://www.nandlstadt.com/win98sp.htm/

fakiauso

hascherl gelöscht_189916 „Hallo Normalerweise muß jedes USB-Gerät unter Win98 mit einem separaten...“
Optionen

Hallo,

für alle USB-Stifte und andere Geräte wurden die entsprechenden Treiber, so, wie sie vorher auch waren, installiert. Die Geräte werden auch erkannt und arbeiten problemlos, auch USB 2.0 Stifte mit 4GB machen keine Probleme.
Andere Treiber für Graka und Soundkarte sind auch installiert, der Rechner läuft soweit stabil.
Es ist eine alte Maschine, aber für den genannten Zweck ausreichend, der fehlende Pfeil ist da nur ein Schönheitsfehler, hoffentlich.
Bin etwas vorsichtig geworden mit Programminstallationen, weil ich glaube, das vorherige System mit einem Videoabspielprogramm geschossen zu haben.
Könnte ich das Programm aus dem Link ohne weiteres aufspielen, ohne Angst haben zu müssen, das er wieder den Löffel schmeisst?

Gruß Hascherl

gelöscht_189916 hascherl „Hallo, für alle USB-Stifte und andere Geräte wurden die entsprechenden...“
Optionen

Hall0

Also ich habe es zu Zeiten noch problemlos verwendet, da es sich ja um die offiziellen Updates von Microsoft + den Patches, die selbst eingebaut wurden, handelt.
Wenn Du auf der Seite fast ganz runter fährst, findest Du auch noch die nativen USB-Treiber, damit dürfte sich dann vielleicht auch der Sicher-Entfernen-Pfeil finden.
Lies Dir interessehalber noch die Installationsanweisungen durch, aber ich sehe da eigentlich keine Gefahr.

fakiauso