Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN 98 Media und Flash Player

piero / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich mein Betriebssystem neu installieren mußte, muß ich nun auch den Media und den Flash Player neu installieren.

Nun die Fragen: Für WIN 98 SE nehme ich da Media Player 9?
Gibts für WIN 98 überhaupt noch einen Flash Player ? Wenn ja wo finde ich ihn?

Ach ja da fällt mir noch etwas ein. Mein Rechner hat keine automatische CD-Erkennung. Ich kann zwar Programme installieren aber von CD Starten kann ich sie nicht. Es kommt bei dem einen Programm die Meldung ich soll die CD einlegen, obwohl ich sie im Laufwerk habe. Bei dem anderen Programm die Meldung Disk nicht gefunden, auch hier hatte ich die betreffende CD im Laufwerk.

Wer weiß Rat? Ich weiss nicht mehr weiter, schließlich möchte ich die Programme doch weiter nutzen.

Olaf19 piero „WIN 98 Media und Flash Player“
Optionen
Knoeppken piero „WIN 98 Media und Flash Player“
Optionen

Hallo,

zusätzlich zu den Links vom Olaf, hätte ich auch noch eine Anlaufstelle:

http://www.oldversion.com/

Immer wieder gut für ältere Versionen...

Gruß
knoeppken

StickyFinger1 Knoeppken „Hallo, zusätzlich zu den Links vom Olaf, hätte ich auch noch eine...“
Optionen

Hi Piero,
Olaf hat vollkommen Recht! Du brauchst den Mediaplayer in Version 9 und Realplayer in 10.
Aber Du hast ja noch etwas über Dein nicht startendes CD-Laufwerk geschrieben. Und da komme ich zu der Erkenntnis, das Du wirklich noch oder besser gesagt nur, mit der Version Win 98SE von der offiziellen CD. versuchst klar zukommen. Es gibt aber jemanden, Name usw. keine Ahnung, aber er arbeitet an dem weiter, was Microsoft schon längst für erledigt erklärt hat. Und das schon seit ein Paar Jahren und versucht auch weiterhin, Win 98SE soweit auf den neusten Stand zu halten, wie es nur geht. Und das mit viel Erfolg! Ich habe selber noch einen Rechner mit Win 98SE und habe mir von der Site, die ich Dir gleich unten angeben werde, immer das neuste geloadet.
Und wenn Du Dein Windows 98SE auf den neusten Stand bringen willst, mit allen Hotfixes usw. auch den Internet-Explorer und noch einiges mehr, dann gehe auf die Site: http://www.nandlstadt.com/win98sp/beta.htm oder Du gibst vielleicht gleich http://www.Creopard-Webdesign Nandlstadt-Windows 98SE Service Pack-ZoomPlayer, in die Adressleiste ein. Und wenn Du die neusten Updates die Du dort vorfindest installiert hast, wirst Du sehen, das Du weitaus, wenn nicht gar keine, Probleme mehr mit Win 98SE haben wirst und das auf fast allen gebieten. Und Du wirst auch feststellen, das Du auf einmal notwendige Downloads durchführen kannst, ohne dass das Update abgebrochen wird oder sonstiges.
Und wenn ich von dem, was ich Dir hier geschrieben habe nicht überzeugt wäre, hätte ich auch gar nicht erst geschrieben. Und noch etwas, ich hatte noch nie Probleme mit den Updates und es war auch noch nie notwendig, das ich ein Backup
hätte in Anspruch nehmen müssen. Ich habe auch nur beim erstenmal ein Backup gemacht und nicht gebraucht und von dem Hintergrund dann auch niemals wieder eines gemacht, was sich jetzt speziell auf das Updaten von dieser Site anbelangt. Und alles was Du dort downloaden kannst, ist vorher ein Paarmal getestet worden und die Site hat auch ein Forum usw. wo Du eventuelle Fragen, loswerden kannst. Und installiert wird das ganze genauso, wie bei Microsoft auch.
Und solltest Du noch weitere Fragen haben, dann stelle sie! Was das Thema anbelangt, kenne ich mich zufällig gut aus. Ich hänge nämlich auch noch an meinem "alten Teil" und arbeite damit viel lieber als mit XP SP I und II oder Vista. Und ich kann mit dem verbesserten Windows 98SE
auch hervorragend mit meinem Arbeitgeber kommunizieren und das ohne Probleme oder sonstigen lästigen Dingen wie Bluesscreen etc.
Gehe also mal auf die Site und schaue Dir alles in Ruhe an. Kann ich wirklich nur empfehlen!
Und dann wird auch Dein CD-Laufwerk wieder funktionieren.
Tschüß und viel Erfolg!
PS: Die zweite Adresse die ich Dir hier mit angeben habe, wird nicht lang genung angezeigt, jedenfalls in der Vorschau nicht. Und deswegen hier noch mal komplett:
http://www.Creopard-Webdesign Nandlstadt-Windows 98SE Service Pack-ZoomPlayer

StickyFinger1 piero „WIN 98 Media und Flash Player“
Optionen

Hi,
ich kann Dir auch noch einen wirklich sehr guten Player empfehlen und zwar den MUSIC MATCH JUCKEBOX\mmjb.exe. Ist absolut hervorragend geeignet für Win 98SE. Habe ich auch mit drauf und der funktioniert immer. Auch nach einer totalen Neu-Installer! Und zwar Version 8.00.0126. Damit kannst Du auch CD & DVD's brennen usw. Und es gibt absolut keine kompatible Probleme mit dem Windows-Media-Player. (Version 9.0) Und es fährt immer der Mediaplayer automatisch hoch, den Du zuletzt gebraucht hast. Das kannst Du natürlich nach Deinen Bedürfnissen umstellen wie Du willst. Allerdings musst Du das dann bei dem MUSIC MATCH JUCKEBOX\mmjb.exe / Version 8.00.0126 tun.
Gruß
Stikfig.
PS: Und der ist innerhalb von 30 Sekunden installiert. Und zwar mit allem, ohne noch irgendwelche "Überstunden" absolvieren zu müssen! Hinweis: Sollte Dein Forum erledigt sein schlage ich vor, das als erledigt zu deklarieren!