Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie installiere ich das Servicepack 6a (Win NT)

m_bj48 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
auf meinem alten Rechner ist das Betriebssystem Win NT mit dem Servicepack 4 installiert.
Nun wollte ich einfach mal Win XP darüber installieren, und erhalte die Meldung, dass ich zuvor das Servicepack 5 oder höher installieren muss.
SP6a habe ich von Microsoft runtergeladen, bin mit Doppelklick auf die Datei sp6i386.exe gegangen, die sich daraufhin in einen Ordner (auf dem Desktop) entpackt hat, und nun weiss nicht weiter.

In den Foren habe ich gelesen "erst die selbstentpackende Exe-Datei des Service-Packs mit der
Option /x starten", aber wo find ich diese exe ?, oder
"Starten Sie die Installation des deutschen SP 6a" - aber - wie startet man die Installation ?

Gibt es eine ausführliche "Schritt für Schritt"-Anleitung, damit auch unerfahrene User wie ich, die nicht dumm sterben wollen, danach arbeiten können, und wenn ja, wo finde ich soetwas ? Oder - kann ich vielleicht hier Hilfe bekommen ?
Für eine Antwort oder gar Hilfe wäre ich Dankbar.

Conqueror m_bj48 „Wie installiere ich das Servicepack 6a (Win NT)“
Optionen

Bei NT sind die Servicepacks immer nacheinander zu installieren, d.h.
SP4
SP5
SP6 und
SP6a

Mache einfach eine Doppelklick auf die entsprechende SP-Datei, den Rest macht der Installer selbstständig.

Xdata Conqueror „Bei NT sind die Servicepacks immer nacheinander zu installieren, d.h. SP4 SP5...“
Optionen

?
nacheinander..?

Das SP6a kann man wohl direkt installieren.

Wenn man will, auch ein Backup des vorigen Systemzustands.
Falls man das SP6a wieder rückgängig machen will.