Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Welcher Browser kann noch unter W98 eingesetzt werden?

fbe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit dem IE6 unter W98 Probleme. Bei manchen Links stürzt der IE6 einfach ab. Ich vermute das passiert dann, wenn Java oder Javscript ins Spiel kommt. Ich hab ein update auf eine neuere Version versucht, funktioniert nicht. Auch der FF3.5.1 läßt sich nicht installieren. Wo bekommt man ältere FF Versionen, ich hab im Netz nichts gefunden. Alles das im Zusammenhang mit dieser Frage http://www.nickles.de/static_cache/538572501.html
fbe

Olaf19 fbe „Welcher Browser kann noch unter W98 eingesetzt werden?“
Optionen

So weit ich weiß, kommt Opera mit älteren BS-Versionen bzw. mit leistungsschwacher Hardware (jedenfalls für heutige Verhältnisse!) am besten zurecht - diesen Browser würde ich als erstes probieren.

Ältere Browserversionen könntest du dir bei http://oldapps.com besorgen - ehrlich gesagt, ich würde aus Sicherheitsgründen davon Abstand nehmen. Sicherheitslücken, die seinerzeit nicht geschlossen wurden, bleiben bis ans Ende aller Tage offenstehen - k.A. ob das eine große Bedrohung ist, aber im Zweifelsfall würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

Nebenbei gesagt... diese Überlegung gilt auch für Windows 98 als BS ;-)

CU
Olaf

fbe Olaf19 „So weit ich weiß, kommt Opera mit älteren BS-Versionen bzw. mit...“
Optionen

Hi Olaf19,

ich unterstreiche alles was du da schreibst. Aber es handelt sich hier um eine ältere Dame die einen ausgemusterten Pc bekommen hat der für ubuntu bestimmt besser zu gebrauchen wäre als W98. Aber der Mensch ist ist ein Gewohnheitstier. Ich werde Opera mal testen.
fbe

Olaf19 fbe „Hi Olaf19, ich unterstreiche alles was du da schreibst. Aber es handelt sich...“
Optionen

Hehe, von einem Arbeitskollegen habe ich den Auftrag bekommen, sein Windows 98 mit Ubuntu überzubügeln :-)

Kann allerdings noch ein bisschen dauern, wir wollen erstmal abwarten, bis er DSL hat. Ohne flotte Internetverbindung hat das alles keinen Sinn, beim Nachladen von Paketen wartet man sich sonst einen Wolf.

Ja, für ältere Hardware ist Linux schon eine feine Sache.

CU
Olaf

asterix5 Olaf19 „So weit ich weiß, kommt Opera mit älteren BS-Versionen bzw. mit...“
Optionen

Richtig: Opera läuft unter Windows ab Windows 95 und auf Uralt-Rechnern (zB Pentium II 400 MHz, 128 MB RAM).

peterson fbe „Welcher Browser kann noch unter W98 eingesetzt werden?“
Optionen

Du kannst den Avant browser einsetzen.
Da gibt es auch Vorversionen zum runterladen.

Die letzte Version, die ich bei Win98SE benutzt habe, war 11.0 build 46.

hac004 peterson „Du kannst den Avant browser einsetzen. Da gibt es auch Vorversionen zum...“
Optionen

Hallo,
wir verwenden noch immer problemlos auf Windows 98SE den
Fire Fox Version 2.00.20
Download siehe http://www.computerbild.de/download/Firefox-2-944734.html
hac004

voessli fbe „Welcher Browser kann noch unter W98 eingesetzt werden?“
Optionen

Hallo Hac, wie sieht es aus mit neueren Versionen des FF?

Übrigens funktioniert auch NetscapeNavigator (letzte Version)unter Win98

hac004 voessli „Hallo Hac, wie sieht es aus mit neueren Versionen des FF? Übrigens funktioniert...“
Optionen

Haben nicht funktioniert, bzw. werden von Windows beim Installationsversuch abgewiesen.
hac004

Zappania fbe „Welcher Browser kann noch unter W98 eingesetzt werden?“
Optionen

Hallo,

was den Opera Browser betrifft nimm den 9.23 (habe ich selber unter 98se.Es geht glaube ich bis Version 9.27.
Neuere gehen meines Wissens nach nicht. (aktuell ist 9.64 für XP und Vista und Linux)

mfg
Zappania

voessli fbe „Welcher Browser kann noch unter W98 eingesetzt werden?“
Optionen

Opera 9.64 funktioniert unter 98Se, abgesehen von einigen Bugs (das kann aber an meiner fehlenden Grafikarte liegen)

fbe voessli „Opera 9.64 funktioniert unter 98Se, abgesehen von einigen Bugs das kann aber an...“
Optionen

Ich habe heute Opera 9.64 unter W98 installiert. Es wird bei der Installation eine Datei angemeckert, mit dem Hinweis die Datei aus W98Me zu installieren. Es sieht jedoch so aus als ob alles funktioniert. Danke an Alle!
fbe