Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Surfe mit DSL/Wie bekomme ich die "2"Com-Anschlüsse raus?

StickyFinger1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Habe seit ca. 18 Monaten einen DSL-Anschluss mit der dazu gehörigen Netzwerkkarte. Alles läuft prima, wenn ich nur endlich die 2 beknackten Com-Anschlüsse rausbekommen würde. Ich habe kein Modem im Rechner drinnen und auch noch nie gehabt. Hatte aber wie jeder andere auch, ein Modem installiert. Letztens habe ich total neu installiert und natürlich ohne Modem und trotzdem immer wieder die selbe Kacke. Ich schmeiße aus der Reg. alles raus was mit Com-Anschüssen zu tun hat oder wo das Wort Modem steht. Es hilf alles nichts. Habe ich alles aus der Reg. rausgeworfen und schaue dann im Geräte-Manager nach, alles klar, dort sind sie dann auch draußen. Aber sobald ich einen Neustart hingelegt habe, bekomme ich den ganzen Mist wieder reininstalliert. Und beim automatischen installieren von Microsoft steht dann da, "unbekannte Hardware" gefunden. Und schon habe ich Com 1 und Com 2 wieder drinnen und die belegen natürlich zwei IRQS-Plätze die ich sehr gut gebrauchen könnte. Ich habe es ja schon öfters versucht, schon vor der Neu-Installation, aber immer das selbe. Und langsam kriege ich die Krise hier. Ich habe als DSL-Gerät, ein Speedport W 502V. Funktioniert auch über Wlan und keine Probleme. Nur die Com-Anschlüsse! Und dann auch noch gleich 2 Stück! Und das auch schon immer. Wie ich noch mit dem Modem gearbeitet habe, musste ich entweder mit beiden Com-Anschlüssen arbeiten oder ich konnte das Internet vergessen. Wenn ich einen Com-Anschluss raus hatte, beim nächsten Neustart das alte Spiel. Mal war es Com 1 und Com 2. Oder auch mal Com 2 und 4. Oder Com 3 und Com 2 usw. Und Du bzw. Ihr seit jetzt meine letzte Rettung. Natürlich habe ich auch schon im Bios nachgesehen, aber da steht mal nix von irgend einem Modem oder Verwandten. Und dann auch noch gleich 2 Com-Anschlüsse, weil natürlich 1 Com Anschluss für Micorsaft nicht reicht!
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir da irgendwie helfen könntet! Und ich hoffe wirklich sehr, das ich das Problem ausführlich genug beschrieben habe.
Tschüß
Peter

chrissv2 StickyFinger1 „Surfe mit DSL/Wie bekomme ich die "2"Com-Anschlüsse raus?“
Optionen

is das ernst gemeint? :-D

zwar ist es richtig das interne Modems virtuelle Com Ports einrichten und externe Modem an die vorhandenen angeschlossen werden, sonst haben die Anschlüsse aber nichts mit dem analogen Modem zu tun.

Wenn dich die seriellen anschlüsse stören schalte sie doch einfach im Bios ab.

http://eu.shuttle.com/archive/de/prod/soft/bios_a.png
http://de.wikipedia.org/wiki/Serielle_Schnittstelle
http://de.wikipedia.org/wiki/RS-232

mfg
chris





voessli StickyFinger1 „Surfe mit DSL/Wie bekomme ich die "2"Com-Anschlüsse raus?“
Optionen

das Thema interessiert mich einfach mal

chrissv2 voessli „das Thema interessiert mich einfach mal“
Optionen