Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ich möchte mein pc windows 98 löschen

user_263437 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Frage wie ich mein pc windows 98 ganz löschen kann und es wieder neu installieren da ich viele virusen drauf habe und sich das pc ganz langsam hochfahren lässt. Ich würde mich freuen wenn jemand mir zu behilflich wäre und mir das mal in kurzen und ausführlichen sätzen erklären würde.
Ich bedanke mich schon mal im voraus
MfG .....................................................................................................

Max Payne user_263437 „Ich möchte mein pc windows 98 löschen“
Optionen
in kurzen und ausführlichen sätzen

Was jetzt - beides geht nicht.

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf
Hier geht es zwar um Windows XP, die grundsätzliche Vorgehensweise ist aber nicht allzu sehr unterschiedlich von Win98.

Jokeman user_263437 „Ich möchte mein pc windows 98 löschen“
Optionen

Hallo User

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-17921-0.html

Da wird dir geholfen. Bin zu faul das alles zu schreiben.
Gruß Jogi

Knoeppken Jokeman „Hallo User http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-17921-0.html Da wird dir...“
Optionen

Hallo,

im folgenden Link (dort nur draufklicken) ist eine ausführliche, und wie ich finde, recht gute Erklärung:

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-98-installation.html

Am besten vorher ausdrucken...

Gruß
knoeppken

Hewal user_263437 „Ich möchte mein pc windows 98 löschen“
Optionen

Min Win98 wirst du innerhalb kürzester Zeit wieder das gleiche Problem haben. Hast du keine Möglichkeit WinXP zu installieren? Win98 stammt aus einer Zeit, in der die Kinder noch mit Matchboxautos gepsielt haben und nicht Scripte für Viren programmierten... Dementsprechend Lausig sind die Sicherheitsfaktoren in Win98.

Ansonsten hätte ich noch diese kleine Howto zu bieten:
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_98_neu_installieren-218.html

Grüße
Hewal