Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HUAWEI mobile connect stick funktioniert nicht unter win 98

zas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

das auf dem stick befindliche programm web'n'walk laesst sich nicht komplet installieren -
run time error , im weiteren wird anderes win verlangt, mein notebook acer travelmate 390 laesst das nicht zu

Gerd6 zas „HUAWEI mobile connect stick funktioniert nicht unter win 98“
Optionen

schau mal, welche Betriebssystemvoraussetzungen das Programm verlangt.
Es gibt nur noch wenige Programme, die auch für Win98 erforderliche Treiber mitbringen. Grds. wird XP vorausgesetzt.

hth
Gerd

zas Gerd6 „schau mal, welche Betriebssystemvoraussetzungen das Programm verlangt. Es gibt...“
Optionen

win xp o. 2000

zas Nachtrag zu: „win xp o. 2000“
Optionen

es handelt sich um:
HUAWEI MOBILE CONNECT e 160, HSDPA USBstick

Gerd6 zas „es handelt sich um: HUAWEI MOBILE CONNECT e 160, HSDPA USBstick“
Optionen

na wenn XP oder 2000 vorausgesetzt wird, wird das wohl nichts mit 98.
Unter 98(se) angeschlossene USB-geräte benötigen alle einen eigenen
Treiber und wenn der Hersteller den nicht anbietet siehts eng aus.
Es gibt für etliche Geräte eine Art "Universal-Treiber" NUSB der evtl. mal probiert werden könnte.

http://www.nandlstadt.com/downloads.htm

Aber ohne Gewähr

hth
Gerd

superBios Gerd6 „na wenn XP oder 2000 vorausgesetzt wird, wird das wohl nichts mit 98. Unter 98...“
Optionen

du könntes dir mal ne ältere virtuallmaschiene nehmen und xp o. 2000 darauf installiern, wenn die 98 wichtig ist. von dort aus kannst du die netztwerk konfiguration überbrücken...