Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Flashplayer - halbwegs stabile Version unter Win98SE?

HB-IDF / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gehöre zu den letzten Mohikanern mit Win 98 SE und bin inzwischen sehr abgenervt, weil es kaum noch möglich ist, ohne dauernde Flash-Fehler und dadurch bedingte Browserabstürze zu surfen. Da fast alle wichtigen Websites heute Flash-Inhalte enthalten, kommt es sowohl unter Firefox 2.0 als auch unter IE 6 permanent zu Problemen - ob Bahn.de, Zeit.de, Youtube u.v.a.

Flash 8 läuft halbwegs stabil, kann aber viele aktuelle Webseiten nicht mehr korrekt wiedergeben. Flash 9 hängt sich hingegen ständig auf. Gibt es eine halbwegs stabile und aktuelle Unterversion oder Patches?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

shrek3 HB-IDF „Flashplayer - halbwegs stabile Version unter Win98SE?“
Optionen

Hallo HB-IDF,

es wird immer enger für alte Betriebssysteme.

Mehr als diesen Hinweis (am Ende des Threads) kann ich dir zum Flash Player nicht anbieten:
http://www.winboard.org/forum/windows-9x-me/97502-kein-flashplayer-mehr-fuer-win98.html

Wohl aber diesen Tipp noch - XP für unter 30 Euro:
http://www.trustandfair.de/

Gruß
Shrek3

Achim20 HB-IDF „Flashplayer - halbwegs stabile Version unter Win98SE?“
Optionen

Mir geht's genau wie dir.
Probier's mal mit Opera, denn Flash ist bei Opera anders als Plugin eingebunden, nicht z.B. per ActiveX.
Bei mir geht's damit am besten.

HB-IDF Achim20 „Mir geht s genau wie dir. Probier s mal mit Opera, denn Flash ist bei Opera...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Der Browser Opera ist ja ganz nett (und teilweise etwas schneller als der bereits leicht verfettete Firefox 2.0), aber das Flash-Problem trat dort auch auf.

Habe jetzt wieder Flash 9.0.47.0 für die Mozilla-basierten Browser installiert, dann werden alle Youtube-Videos und die meisten Videos von Medienhäusern wie Spiegel.de usw. korrekt wiedergegeben. Nur für den IE habe ich die zuletzt (Januar 09) veröffentlichte Unterversion von Flash 9 installiert, damit die Drag & Drop-Funktionen bei Photobucket nutzbar sind.