Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Favoriten von I-E 6 für Opera 6.02 für Windows 98SE

StickyFinger1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da die meisten Sites den Internet-Explorer 6 von Microsoft nicht mehr unterstützen, will ich mir jetzt den Opera 6.02 installieren. (Hatte ich auch schon einmal 'ne kurze Zeit drauf)
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich es anfangen muss, das ich die ganzen Favoriten die ich im I-E 6 angelegt habe, auch in Opera nutzen kann. Bzw. wie ich diese auf den Opera 6.02 übertragen kann. Mir ist bekannt, das nach einer kurzen Zeit, nach der Installer von Opera, sämtliche Favoriten flöten gehen. Auf alle Fälle bei der Anzeige "Favoriten" bei den Programmen. Aber das ist mir so ziemlich egal Hauptsache, ich bekomme die Favoriten irgenwie zu Opera so, das ich sie dann auch nutzen kann!
Ich Danke euch schon mal im voraus!

cscherwinski StickyFinger1 „Favoriten von I-E 6 für Opera 6.02 für Windows 98SE“
Optionen

Hallo,

erste Frage, warum Opera 6.02, wenn Du doch den aktuellen 10.10 bekommen kannst?

http://www.opera.com/

Zu den Favoriten, mach doch aus dem IE 6 einen Export der Favoriten und speichere diese als html-Datei ab, so daß Du sie auch wiederfindest.

Nach der Installation von Opera gehst Du auf den Menüpunkt Lesezeichen verwalten, das öffnet den Lesezeichen Manager, dort klickst Du auf den Menüpunkt "Datei - Internet Explorer Favoriten importieren" und gibst die gespeicherte html-Datei an.

Das wars eigentlich schon.

Im Gegensatz zu Dir, ist mir nicht bekannt, daß nach der Opera-Installation die Favoriten flöten gehen, wie kommst Du darauf?
Kann es sein daß das ein Windows-Problem ist? Wir arbeiten hier unter Linux, da habe ich soetwas noch nie erlebt.

StickyFinger1 cscherwinski „Hallo, erste Frage, warum Opera 6.02, wenn Du doch den aktuellen 10.10 bekommen...“
Optionen

Weil ich mit Windows 98SE zuhause noch arbeite und da funktioniert nur der Opera 6.02 am besten!

StickyFinger1 cscherwinski „Hallo, erste Frage, warum Opera 6.02, wenn Du doch den aktuellen 10.10 bekommen...“
Optionen

Ich hatte schon einmal Opera installiert gehabt und hatte auch den Windows-Explorer 6 beibehalten. Trotzdem gingen nach circa 2 Wochen die Favoriten verloren. Zum Glück mache ich von allem was ich habe Kopien oder Backups so, das es für mich kein Problem war, die Favoriten wieder herzustellen. Nur so lange der Opera installiert war, gingen die Favoriten immer wieder den Bach runter. Bzw. ich konnte die Favoriten nicht mehr in das System interagieren. Jedes Mal wenn ich die Favoriten wieder reinkopiert habe waren sie auch wieder weg. Mit anderen Worten, das System hat die Favoriten vom Win-Explorer 6 gar nicht mehr angenommen. Nur die Von Opera, die man ja auch eigens abspeichern kann, waren da.
Und wie ich schon geschrieben hatte, habe ich deswegen den Opera 6.02 installiert weil, ich damals auch schon hier im Forum war und man mir von mehreren Seiten geraten hatte, den Opera 6.02 oder den Opera 9.64 zu installieren. Den 9.64er habe ich auch abgespeichert und könnte ihn installieren. Aber damals ging die Ratgebung hier im Forum eindeutig zu Opera 6.02 für das Betriebssystem Win 98SE aus. Und der funktionierte auch sehr gut. Bis auf halt die Umgewöhnung und das nach einiger Zeit die Favoriten weg waren. Den genauen Zeitpunkt kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, wann die Favoriten weggeflogen sind. Das liegt daran, das ich beruflich oft verreist bin und ich nicht dauernd wenn ich mal zuhause am PC. war, nach den Favoriten gesehen habe. Man sieht ja nach sowas immer erst, wenn man es braucht.
Hoffentlich reicht die Auskunft aus. Nämlich mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Bis veilleicht auf das, das mein System sehr gut funktioniert und ich auch ansonsten keinerlei Probleme damit habe!

cscherwinski StickyFinger1 „Favoriten von I-E 6 für Opera 6.02 für Windows 98SE“
Optionen

Also gut, den 6.02 kenne ich nicht, aber auch der sollte die html-Datei Deiner exportierten IE Favoriten korrekt importieren können, oder?

StickyFinger1 cscherwinski „Also gut, den 6.02 kenne ich nicht, aber auch der sollte die html-Datei Deiner...“
Optionen

Ich werde es probieren. Hatte aber ehrlich gesagt noch keine Zeit den Opera neu zu installieren. Bin auch gerade eben erst nachhause gekommen und warte mal ab, ob sonst noch jemand was weis. Aber wie Du schon gesagt hast, eigentlich müsste Deine Auskunft ausreichen.
Auf alle Fälle schon einmal Danke!

cscherwinski StickyFinger1 „Favoriten von I-E 6 für Opera 6.02 für Windows 98SE“
Optionen

Ja denke ich schon, versuch es einfach mal!
Da ja Backups vorhanden sind, sollte das für Dich kein Problem darstellen.
Auf jeden Fall viel Erfolg dabei!