Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Export-User32.dll und Win95

b.reger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Installation der Grafik-Treiber Nvidia GeForce FX5200 für Win95 A auf
Pentium4 1.7 GHz erfolgt Meldung:
Die Datei nvsvc.exe ist verknüpft mit dem fehlendem Export-User32.dll:EnumDisplayDevicesA
Welche Möglichkeiten bestehen um vieleicht doch noch irgendwie Farbe ins Win95 auf einem
Pentium 4 zu bringen?

Für Ihre Antwort besten Dank
Ein freundlicher Gruß
Bernhard Reger


ChrE b.reger „Export-User32.dll und Win95“
Optionen

Hallo!

Ich will ja Win95 wirklich nicht schlecht machen, aber:
für 20 € gibt es Windows 2000. Vielleicht kennst Du ja noch jemanden,
der eine alte Lizenz hat.
Mit Win95 wirst Du, egal was Du vorhast, heute nicht mehr glücklich.
Besonders auf "neuer" Hardware. Der Gafiktreiber wird nicht das einzige
Problem bleiben.

Gruss

ChrE

Xdata ChrE „Hallo! Ich will ja Win95 wirklich nicht schlecht machen, aber: für 20 € gibt...“
Optionen

Schon, aber Windows 95 meldet ab "8MB" Speicher:
Ihr system ist optimal konfiguriert;-)


www.dll-files.com/ hat noch viele dll dateien die noch unter Windows 95 laufen.

Was man - leider oft machen muß ist den letzten ie
der unter win95 noch geht installieren.
Dlls odr ähnliches gibt es auch als eine Art mini Bundle.

Immer klapppt es aber nicht da es gleichnamige dll gibt die für win95 zu neu sind.

Also alte dll sichern, bei einer zu Neuen kann es zu einem Black Scren kommen.

ChrE Xdata „Schon, aber Windows 95 meldet ab 8MB Speicher: Ihr system ist optimal...“
Optionen

Hallo!

Ja, DU kennst die ganzen Kniffe.
Aber weiss der Fragesteller überhaupt was eine DLL ist?
Ich glaube nicht, daß Deine Antwort sehr hilfreich ist.

Win2000 (SP4) könnte einige Probleme lösen...

Gruss

ChrE

Alpha13 ChrE „Hallo! Ja, DU kennst die ganzen Kniffe. Aber weiss der Fragesteller überhaupt...“
Optionen

Oder W98SE, W95a ist da absolut sinnfrei und bekommt man da normalerweise nicht zum Laufen.

Mainboard?

AFAIK nur bei nem Board mit VIA Chipsatz gibts da ne Chance mit diesem Treiber:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=8&CatID=1130

Sinnlos bleibts aber trotzdem!

Xdata Alpha13 „Oder W98SE, W95a ist da absolut sinnfrei und bekommt man da normalerweise nicht...“
Optionen

Windows 2000 ist natürlich besser und auch recht Ressourcensparend.

Borlander Xdata „Schon, aber Windows 95 meldet ab 8MB Speicher: Ihr system ist optimal...“
Optionen
Windows 95 meldet ab "8MB" Speicher: Ihr system ist optimal konfiguriert;-)
Ist nur dummerweise eine dreiste Lüge. Selbst mit 16MB RAM war Win95 noch schnarchlahm. Mit 32MB liefs dann rund...