Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Beim hochfahren von Windows98se ist der Bildschirm blau.

helge11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

^Hallo!!
Ich habe folgendes Problem,wenn ich den Rechner hoch fahre bleibt der Bildschirm oft auf blau stehen.
Über Strg+Alt+Entf erscheint ein kleines Fenster in dem folgendes steht Mdm.
Ich kann mir dann nur helfen, wenn ich Task beenden anklicke.Danach erscheint wieder ein Fenster bei dem ich
wieder Task beenden drücke. Und nach einer Weile erscheint wieder ein Fenster, in dem ich auf Herunter fahren drücke danach fährt der Rechner herunter und stellt sich ab.

Wenn ich mit F8 im Abgesicherten Modus den Rechner wieder starte und danach mit Beenden und aktiviertem Neu Start und OK herunter fahre,öffnet alles ganz normal.

Zweites Problem, wenn ich einen Ordner in Eigene Dateien öffne und wieder schließe,dauert das öffnen des nächsten Ordners sehr lange.

Irgendwann habe ich wahrscheinlich etwas nicht richtig oder zuviel gelöscht.

luttyy helge11 „Beim hochfahren von Windows98se ist der Bildschirm blau.“
Optionen

Schau mal hier:

http://www.pcwelt.de/forum/windows-95-98-me/56949-mdm-exe.html

Eventuell ist eine Neuinstallation fällig..

Gruß

Jokeman luttyy „Schau mal hier: http://www.pcwelt.de/forum/windows-95-98-me/56949-mdm-exe.html...“
Optionen

Hi Leute
Wenn im Bios Erststart "CD rom" eingestelt ist kann mit der CD neu 98Se gestartet werden. Dann wird das BS neu installiert.(Ohne Format C:) Fehler in dem Sinne werden nicht beseitigt, aber Sachen die gelöscht wurden, werden neu geschrieben. Das sage ich weil das in dem Threat erwähnt wird.
Irgendwann habe ich wahrscheinlich etwas nicht richtig oder zuviel gelöscht.
Gruß Jogi