Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

5,25 Laufwerk (WinME) Dateien sichtbar nicht aber kopierb

erland / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
um alte Dateien zu retten, habe ich ein 5,25 Laufwerk unter WinME angeschlossen (der Einfachheit halber habe ich dafür das Kabel vom 3,5 Laufwerk aus dem Motherboard rausgezogen und an diesen Anschluss nur das 5,25 Laufwerk gehängt. Das Laufwerk wird erkannt, und es werden darauf befindliche Dateien angezeigt. Will ich diese aber kopieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Laufwerk exisitiert. (Rein im DOS-Modus [geht das überhaupt unter WinME?] muss ich's noch probieren. Vielen Dank!
Grüße,
Erland

andy11 erland „5,25 Laufwerk (WinME) Dateien sichtbar nicht aber kopierb“
Optionen

Hallo erland.

Es wäre noch ratsam im BIOS, in deinem Fall, von 3,5 1,44MB auf
5,25 1,2 MB umzustellen. Vielleicht hast du das vergesen.
Wie geschr. ist es in deinem Fall Laufwerk A.

Andy

erland andy11 „Hallo erland. Es wäre noch ratsam im BIOS, in deinem Fall, von 3,5 1,44MB auf...“
Optionen

Danke Andy11!! Mitten ins Schwarze! Speicherkapazität im BIOS verändern. Eigentlich naheliegend, aber ich schau bei hardware wohl noch zu sehr auf die Hardware. Nochmal danke! und Grüße,
Erland

andy11 erland „Danke Andy11!! Mitten ins Schwarze! Speicherkapazität im BIOS verändern....“
Optionen

Bitte erland.

Du hast nun die Möglichkeit deine Frage als beantwortet zu
markieren.

neben deinem Namen - Optionen zum Beitrag

Andy

Knoeppken andy11 „Bitte erland. Du hast nun die Möglichkeit deine Frage als beantwortet zu...“
Optionen

Und zwar im ersten Beitrag.

http://www.nickles.de/user/images/211232/als_beantwortet_markieren.jpg

Damit zu erkennen ist, ob zu dem "Problem" auch eine Lösung gefunden wurde.
Wurde es ja, Dank der guten Antwort ;-)

Gruß
knoeppken