Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98 se mit Pensium 3

user_254899 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich wollte meinen P C nach all den Jahren mal was gutes tun
und die Festplatte formatieren, da er doch recht langsam geworden ist
und sich auch nicht immer richtig runter fahren und beenden lies
Doch leider lauft der P C kurz an, das Disc Laufwerg knattert,
und die Win 98 CD wird nicht gestartet. Ich habe leider die Startdisc
nicht mehr gefunden. Da steht nun auf dem Monitor : Ungültiges System, Datenträger wechseln und Taste drücken . Auch mit F8 beim
Hochfahren kommt immer das gleiche. Was kann ich machen


Grüße Jo

Knoeppken user_254899 „Win 98 se mit Pensium 3“
Optionen

Hallo,

lade dir bitte eine "Bootdisk" hier runter:

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Starte dann von der erstellten Diskette den Rechner, und formatiere die Festplatte.
Versuche anschließend Win98 zu installieren.

Gruß
knoeppken

superBios Knoeppken „Hallo, lade dir bitte eine Bootdisk hier runter:...“
Optionen

von was bootest du, von cd oder diskette?

Knoeppken superBios „von was bootest du, von cd oder diskette?“
Optionen

Hätte mich ja auch gewundert, wenn von dem Threadstarter eine Rückmeldung gekommen wäre, nach der langen Zeit ;-)

Doch leider lauft der P C kurz an, das Disc Laufwerg knattert,
und die Win 98 CD wird nicht gestartet


Eindeutig von CD, - nach "meinem" Link eventuell von Diskette...

Gruß
knoeppken

superBios Knoeppken „Hätte mich ja auch gewundert, wenn von dem Threadstarter eine Rückmeldung...“
Optionen

hm, nicht alle 98 cds haben einen bootloader..
manch muss man im dos starten: dos diskette rein, D:,setup.exe, oder fdisk, wenn das volume vorher auf fat 32 oder ntsf war.

Knoeppken superBios „hm, nicht alle 98 cds haben einen bootloader.. manch muss man im dos starten:...“
Optionen

Der Threadstarter hat ja auch nur versucht von CD zu starten, daher mein Tipp mit der Diskette.

Ich habe früher nur von der Diskette gebootet, und dann installiert. Ob Win 95/98/98SE oder ME...
Die originalen Disketten habe ich sogar noch im Schrank.
Win 95 und 98 hatte ich sowieso nur auf Disketten.
Das nannte man dann bei der Installation Diskettenpoker...;-)

Gruß
knoeppken

superBios Knoeppken „Der Threadstarter hat ja auch nur versucht von CD zu starten, daher mein Tipp...“
Optionen

hab ich ja auch geschrieben, aber ich glaube, das können wir da mal vergessen, wir bekommen keine rücklmeldungen

Knoeppken superBios „hab ich ja auch geschrieben, aber ich glaube, das können wir da mal vergessen,...“
Optionen

Der Thread dient offensichtlich nur der allgemeinen Unterhaltung ;-)

Gruß
knoeppken

superBios Knoeppken „Der Thread dient offensichtlich nur der allgemeinen Unterhaltung - Gruß knoeppken “
Optionen

obwohl so schlecht is das auch nicht...