Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Suche Tool zur Trennung der Modem-Verbindung bei Inaktivität

hugo103 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich verwende nach wie vor Windows 98 SE und gehe noch per Modem online. Manchmal vergesse ich, die Modemverbindung wieder zu trennen, und ärgere mich dann etwas über die sinnlos verbrauchten Gebühren.
Gibt es ein Tool, welches nach ein paar Minuten Inaktivität die Internet-Verbindung automatisch trennt? Wenn ja, bitte mitteilen, wo man das bekommt?
Vielen Dank schon mal - H103

shrek3 hugo103 „Suche Tool zur Trennung der Modem-Verbindung bei Inaktivität“
Optionen

Hallo Hugo103,

klappt es hiermit?

Es soll die DFÜ-Verbindung automatisch getrennt werden, wenn diese nicht mehr genutzt wird.
Dies lässt sich einstellen über die Systemsteuerung Internet - Verbindungen - Einstellungen... (für jede DFÜ-Verbindung) - Eigenschaften von DFÜ-Einstellungen - Register Wählen - Trennen nach Leerlauf aktivieren.
Dort kann ein Zeitraum eingegeben werden, nach dem die Verbindung bei nicht-Nutzung getrennt wird.
Vergewissern Sie sich zusätzlich noch, dass Ihr Mailprogramme nicht automatisch in regelmäßigen Abständen versucht, Mails abzuruft, und sich damit automatisch einwählt.


Gruß
Shrek3

Pälzer hugo103 „Suche Tool zur Trennung der Modem-Verbindung bei Inaktivität“
Optionen

hallo
ist in Win98SE integriert,schau mal unter Eigenschaften von DFÜ-Verbindung

mfg
pälzer

Computeruser hugo103 „Suche Tool zur Trennung der Modem-Verbindung bei Inaktivität“
Optionen

Früher habe ich dafür den Online Counter SWR 3 benutzt. Es gibt eine 30 tägige Testversion im Internet.