Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

w98: zuletzt geöffnete ordner bei systemstart

little gatsby / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir einen neuen comp geleistet, sehr schnell und fix. da fahre ich jetzt w98 und habe ein prob. die vor dem herunterfahren geöffneten ordner werden beim neustart nicht wieder angezeigt.
das war unter w95 auf meinem letzten pc anders.
habe schon die hilfe durchgesucht, vor allem bei den ordner-themen, aber nix gefunden. googeln hat auch nichts gebracht und hier habe ich mich auch schon umgeschaut.
was muß ich (anscheinend) einstellen, das die zuletzt geöffneten ordner nach einem systemstart wieder erscheinen?

vielen dank und einen schönen tag euch allen.

peter1960 little gatsby

„w98: zuletzt geöffnete ordner bei systemstart“

Optionen
Link
*HTH*
little gatsby peter1960

„Link HTH “

Optionen

vielen dank für schnelle antwort und den link.
da muß ich mal in ruhe drüber nachdenken.
das acpi ist bei mir aktiv, sagt das bios und auch die systemsteuerung.
ich sträube mich etwas dagegen, in der registry rumzuspielen - da kann viel kaputt gehen. das ist imho eine unsichere sache.
mal schauen.
nochmals danke -und meine zweifel sollen nicht deinen hinweis schmälern.