Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Unterschied der 2 setup.exe?

Lukas9Gelöscht / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
als ich für meinen Bruder Windows 98 (SE) installieren sollte, habe ich zwei mal die setup.exe gefunden: Einmal im Hauptverzeichnis der CD und einmal im Verzeichnid "win98". Die Dateigrößen sind unterschiedlich. Kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen beiden ist?

PS: Kann man mit der "OEMSETUP.EXE" auch was anfangen?


Lukas

Achim20 Lukas9Gelöscht

„Unterschied der 2 setup.exe?“

Optionen

Die im Hauptverzeichnis ist dafür gedacht, unter Windows ausgeführt zu werden. Man kann damit Windows 98 SE installieren, die CD durchsuchen und noch ein paar andere Extras installieren, alles bequem per Menüführung.
Die EXE im Win98-Verzeichnis ist ausschließlich für die Installation von Windows 98 zuständig und läuft nur unter DOS, von wo aus Windows normalerweise installiert wird.

Lukas9Gelöscht

Nachtrag zu: „Unterschied der 2 setup.exe?“

Optionen

Ja aber, steht in der autorun.inf nicht eine "autorun.exe"?! Ich meine nicht da etwas von einer setup.exe gelesen zu haben.
Ausserdem denke ich, dass deine Aussage, dass nur die setup.exe im Win98-Verzeichnis für die Installation gedacht ist, nicht wahr sein kann. Ich habe mal die, mal die genommen. Beides funktioniert. Selbstverständlich unter DOS.

Achim20 Lukas9Gelöscht

„Ja aber, steht in der autorun.inf nicht eine autorun.exe ?! Ich meine nicht da...“

Optionen

Oft gibt es sowohl eine Autorun.exe als auch eine Setup.exe im Root-Verzeichnis, und oft ruft die Autorun.exe die Setup.exe auf, also keine wilde Sache das.
Aber ich habe nicht geschrieben, dass nur die erste Setup Windows installieren kann. Auch die im Windows-Verzeichnis kann das.