Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

falsches betriebssystem für drucker

Sabine34 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

meine eltern haben sich einen epson drucker gekauft (DX3850). auf der verpackung steht dass er mit windows 98 se geht. sie haben aber nur windows 98. gibt es eine möglichkeiten, den drucker dennoch zu installieren? vielleicht kann man se runterladen oder so? vielen dank für die antwort!

luttyy Sabine34

„falsches betriebssystem für drucker“

Optionen

Nö, du musst SE käuflich erwerben und das Update machen!

Bei eBay wirst du bestimmt fündig....

Gruß
luttyy

Achim20 Sabine34

„falsches betriebssystem für drucker“

Optionen

98SE runterladen geht nicht, jedenfalls nicht auf legalem Wege...

Speedy23 Sabine34

„falsches betriebssystem für drucker“

Optionen

Hi Sabine

Guck doch mal auf der Homepage von epson , vielleicht bekommst du da einen treiber für win 98 ...

sauerlaender Sabine34

„falsches betriebssystem für drucker“

Optionen

98 und 98SE unterscheiden sich nicht gravierend. Der Drucker sollte problemlos zu installieren sein. Google mal nach 98 98SE Unterschied!

ABatC sauerlaender

„98 und 98SE unterscheiden sich nicht gravierend. Der Drucker sollte problemlos...“

Optionen

Der Unterschied zwischen 98 und 98se kann sehr gross sein - nur 98se unterstützt WDM-Treiber. Wenn es sich um einen solchen handelt (wovon bei einem neueren Gerät auszugehen ist) kann 98 nix mit dem Treiber anfangen...

sauerlaender ABatC

„Der Unterschied zwischen 98 und 98se kann sehr gross sein - nur 98se...“

Optionen

Sorry... 3x mea culpa!!! Richtig, ein wesentlicher Unterschied ist die Fähigkeit das 98SE WDM-Treibermodell zu unterstützen, was mit ME eingeführt wurde, sorry..

blackchirurg Sabine34

„falsches betriebssystem für drucker“

Optionen

Hallo Mausezahn,
deine Eltern haben an ihrem PC wahrscheinlich keinen USB-Anschluss, die Älteren PC haben alle einen LPT1 Anchluss.?
Grüssli

Gamer88 blackchirurg

„Hallo Mausezahn, deine Eltern haben an ihrem PC wahrscheinlich keinen...“

Optionen

dann muss der PC aber schon uralt sein wenn es noch keinen USB anschluss gab ;)

Hatte mir damals mal das Microsoft Force Feedback Wheel gekauft wo auch nur laut Betriebsanleitung Win 98 SE unterstützt wird.
Aber sieh da es lief auch unter Win 98 Problemlos

wenn der mitgelieferte Treiber nicht Funktioniert probier den von der Epson Hompage:

http://esupport.epson-europe.com/SoftwareListing.aspx?lng=de-DE&data=59B333DEF523C61F2C97C56A5458BFDEEF129DBBF775F82B72F607052664ED4C

Gruß

Gamer88