Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

USB-Treiber für Win98

budd / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzem einen USB-Card Bus ohne Treiber erhalten Seine Bezeichnung ist Furutech Digital Cable Silver FDD-31. Woher bekomme ich den passenden Treiber

Evonaut budd „USB-Treiber für Win98“
Optionen

Wenn du Treiber für dein Digital Kabel gefunden hast. Melde dich nochmal. Ansonsten gucke hier. Das sagt schon alles. hrhr ;-)

http://www.hificlub.co.kr/shop/prod_view.asp?sale_code=2792

budd Nachtrag zu: „USB-Treiber für Win98“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp. Der Treiber war leider nicht zu finden, gibt es weitere Hinweise?

Nasser budd „USB-Treiber für Win98“
Optionen

Mahlzeit!

Also, wenn du Windows98 FE (First Edition = Erste Ausgabe) hast, dann funzt USB nicht.

Eine Trick für eine USB Stick Erkennung bei Windows98 Fe, kenne ich zwar, aber du schreibst das es ein USB-Card Bus ist und da muss ich passen. :(

MfG Nasser

Bombenleger budd „USB-Treiber für Win98“
Optionen
budd Bombenleger „Interessanter Card Bus: http://www.linlin.to/cgi-bin/cgis/goodslist.cgi?mode...“
Optionen
Nasser budd „USB-Treiber für Win98“
Optionen
budd Nasser „Hurra! Für den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem rd 1 item...“
Optionen

Hallo Nasser,
Danke für Deine Bemühungen. Hier meine Email-adresse.
e.hubert@berufsschule-naumburg.de
Kannst Du mir den Treiber schicken? Ich wäre dir sehr dankbar.
Gruß budd

Nasser budd „Hallo Nasser, Danke für Deine Bemühungen. Hier meine Email-adresse....“
Optionen

Nee, leider nicht, derweilen ich keine E-Mail benutze.

Die Gründe hatte ich hier bei Nickles schon mehrmals gepastet und sind hier allgemein bekannt.

MfG Nasser

Bombenleger Nasser „Nee, leider nicht, derweilen ich keine E-Mail benutze. Die Gründe hatte ich...“
Optionen

...dann sei wenigstens so freundlich und poste die echten Angaben zu dem Teil.

Nasser Bombenleger „...dann sei wenigstens so freundlich und poste die echten Angaben zu dem Teil.“
Optionen

@Bombenleger

Hehehe.

Wer bist Du denn, dass du mir diesen Tipp gibst?
Da bin ich auch schon von selber drauf gekommen.

Ausserdem fehlt das Zauberwort Bitte von dir.

Abgesehen davon würde ich das auch glatt machen, wenn die Quelle auf der Diskette stehen würde. Tut sie aber leider nicht. :(
Denn dann hätte ich es ja schon gepastet.
Und ich weiss leider auch nicht, wem diese Diskette gehört.
Hier ist ja immer ein kommen und gehen.
Aber ich bleibe drann.

MfG Nasser

Bombenleger Nasser „@Bombenleger Hehehe. Wer bist Du denn, dass du mir diesen Tipp gibst? Da bin ich...“
Optionen

Ohh, der Herr möchte auch noch mit Exzellenz angesprochen werden.
Trotzdem danke für die abweisende Unterstützung speziell dem
fragenden gegenüber. Halte mich ab jetzt aus jeder Hilfestellung raus,
da Exzellenz ja alles besser weiss !

Macht's gut Leute besonders beim 'Hilfe, nicht von mir' Vorredner

Nasser Bombenleger „Ohh, der Herr möchte auch noch mit Exzellenz angesprochen werden. Trotzdem...“
Optionen

Hey Zarter, bleib mal bischen cool.

Ein "Bitte" von dir wäre schon schön gewesen.

Ich kann ja nichts dafür, dass du nicht kapierst, dass mir die Quelle nicht bekannt ist.

Aber ich bleibe dran, im Gegensatz zu dir.

Ausserdem bist du doch wohl die "Exzellenz" hier.
Schliesslich führst du ja so ein "VIP" Dingens in deinem Namenszug.

MfG Nasser

Bombenleger Nasser „Hey Zarter, bleib mal bischen cool. Ein Bitte von dir wäre schon schön...“
Optionen

Ok, dann eben Bitte Bitte sieh mal in die .inf rein, denn am Ende steht
meistens die allgemeine Bezeichnung unter der dann später der Treiber
in der Hardwareliste zu finden ist, inklusiv des Herstellers.

Aber ich bleibe dran, im Gegensatz zu dir.

Wenn jemand eine Lösung gefunden hat muss man nicht mehr unbedingt dranbleiben.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Nasser Bombenleger „Ok, dann eben Bitte Bitte sieh mal in die .inf rein, denn am Ende steht meistens...“
Optionen

Hehehe
Beinahe wäre mir rausgerutscht: geht doch

Eine Entschuldigung will ich nicht haben und ist auch absolut nicht angebracht, schliesslich hast du dir ja nichts zu Schulden kommen lassen.
Das war nur ein Hinweis, auf ein Höflichkeits Floskel im Zwischenmenschlichen Umgangston. ;)

Ok, nun aber zum Thema.

Was meinst du wohl, was ich zuerst gemacht hätte, wenn mir ein Diskettenlaufwerk zur Verfügung gestanden hätte?

Nah? Kommst du drauf?

Klar ich hätte die Diskette reingeschoben und mir das Zeugs angeschaut.

Nee, so schlau kann man doch garnicht sein, dass man eine fremde Diskette in ein nichtvorhandenes Diskettenlaufwerk schiebt und dann in fremden Dateien rumschnüffelt.

Tja, und um die Sache nicht zu verkomplizieren, ist nun die Diskette auch von dem Schreibtisch hier verschwunden, dafür liegt aber ein Zettel an der Stelle wo vorher die Diskette lag.
Und auf diesem Zettel steht sinngemäß, dass der Besitzer der Diskette, die Diskette wieder an sich genommen hat und den Zettel den ich vorher an der Diskette angebracht habe gelesen hat.
Auf diesem Zettel stand sinngemäß, dass ich mit dem Bombenleger gesprochen habe und das der Bombenleger sehr ungeduldig auf die Treiber von der Diskette wartet.
Als Antwort stand dann auf dem Zettel, der an Stelle der mitgenommenen Diskette lag, sinngemäß folgendes:
Der Besitzer der Diskette wird sich um die Angelegenheit kümmern um nicht auch noch den Bombenleger zu verärgern, sowie "Nasser".

Tja, was auch immer das heissen mag?

Vielleicht schickt er ja die Treiber von der Diskette an die E-Mail Adresse.
Oder es waren keine Treiber darauf, aber auf dem Diskettenetikett stand ganz gross "DRIVER".
Oder es ist ihm völlig egal, was der Bombemleger von im denkt und kümmert sich nicht weiter darum.
Oder er ist in Urlaub gefahren und hat es vergessen.
Oder, oder, oder,..............

Leider weiss ich immer noch nicht, wem diese verschwundene Diskette nun gehört.
Hier ist ja immer ein kommen und gehen. :(

Aber ich bleibe dran.

MfG Nasser