Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Schritte zur Installation eines Rechners mit Win 98 für DSL

Ottokar1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Einstellungen muss ich unter Win98 vornehmen, dass er ohne ! Providersoftware dsl zugang bekommt-per Internetexplorer bekomme ich keine Web.site aufgerufen, obwohl icq sich schon einwählen kann!

danger821 Ottokar1

„Schritte zur Installation eines Rechners mit Win 98 für DSL“

Optionen

hmm... gehst du über DFÜ oder Wlan Router online

Ottokar1 danger821

„Schritte zur Installation eines Rechners mit Win 98 für DSL“

Optionen

Über normalen Router, da hab ich 2 Computerdran, die Win xp haben und den neuen der Win 98 hat. Die anderen Zwei haben die selbständig konfiguriert, nachdem ich den Router auf den Provider abgestimmt hatte, nur der neue mit win 98 macht das nicht!

danger821 Ottokar1

„Über normalen Router, da hab ich 2 Computerdran, die Win xp haben und den neuen...“

Optionen

also bei mir macht das der 98 er, habe nur bei "Interneteigenschaften -> Verbindung -> LAN-Einstellungen -> Einstellungen -> Automatische Suche der Einstellungen" aktiviert und so sucht er seine Proxy Einstellungen selbst, vorausgesetzt der Rechner hat eine gültige IP Adresse vom Router bekommen hat. Schau mal ob da das Häkchen ist.

MfG Rico

danger821

Nachtrag zu: „also bei mir macht das der 98 er, habe nur bei Interneteigenschaften -...“

Optionen

oder lass noch mal den Internet Assistenten seine Arbeit verichten, und gebe da an wie du eine Internetverbindung aufbauen willst (findest du unter Programme->Zubehör->Internetverbindung)