Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Rnaapp bleibt nach Internettrennung aktiv. Bitte um Hilfe!!!!

enzo1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach trennen von Internetverbindung bleibt Rnaapp im Task-Manager aktiv, was dazu führt, daß ich den Rechner nicht beenden, bzw. keine andernen Programme starten kann. (Rechner hängt sich auf).  Das blöde dabei ist er macht das nicht immer.


Hab das Modem schon mal de- und wieder installiert, aber keine Besserung.  Bitte um Hilfe,das Ding regt mich auf......... Gruß Enzo

Bombenleger enzo1 „Rnaapp bleibt nach Internettrennung aktiv. Bitte um Hilfe!!!!“
Optionen

Ruf mal msconfig auf und sieh unter Autostart nach. Ist das Teil da drin, raus damit.

Kolti Bombenleger „Ruf mal msconfig auf und sieh unter Autostart nach. Ist das Teil da drin, raus...“
Optionen

Die Frage ist, ob es wirklich daran liegt.
Ich habe dieses Problem auch manchmal, daß der Rechner nicht abschaltet.
Im Autostart habe ich es nicht.
Aber 1. hat Win98 eine beschissene Speicherverwaltung und dann tippe ich eher auf InCD als Ursache dieser Geschichte.

enzo1 Kolti „Die Frage ist, ob es wirklich daran liegt. Ich habe dieses Problem auch...“
Optionen

Hallo Kolti,
auch negativ, InCD ist nicht installiert. Danke!!

Kolti enzo1 „Hallo Kolti, auch negativ, InCD ist nicht installiert. Danke!!“
Optionen

bei mir nach ca. 5 Minuten

enzo1 Bombenleger „Ruf mal msconfig auf und sieh unter Autostart nach. Ist das Teil da drin, raus...“
Optionen

Hallo Bombenleger,
leider negativ. nicht drin. Danke!!

Kolti enzo1 „Rnaapp bleibt nach Internettrennung aktiv. Bitte um Hilfe!!!!“
Optionen

Das ist so eine Eigenart der Rnaapp. Sie wird mit der Internetverbindung gestartet und bleibt dann an.
Auch wenn die Verbindung getrennt wird, damit bei der nächsten Verbindung die Einwahl schneller ist.

Du kannst sie ja mal beenden während das Internet läuft.
Wenn es immer noch geht, kannst Du sie ja weglassen.


Kolti enzo1 „Rnaapp bleibt nach Internettrennung aktiv. Bitte um Hilfe!!!!“
Optionen

Wenn Sie ein Kommunikationsprogramm schließen und die Verbindung beenden, wird "Rnaapp.exe" immer noch ausgeführt und der Anschluß bleibt für Nicht-TAPI-Programme nicht verfügbar.
"Rnaapp.exe" bleibt im Speicher, damit TAPI-Programme schneller geöffnet werden können. "Rnaapp.exe" wird schließlich aus dem Speicher entfernt (es sei denn, der DFÜ-Netzwerkserver ist auf die Option "Zugriff für Anrufer aktivieren" eingestellt), dies kann jedoch 10-15 Minuten dauern.