Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Netzwerkkarte: ICP/IP IPX

Philipp Böhm / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte vor, ein Programm über das Netzwerk laufen zu lassen.
Funktionierte aber nicht!
Habe dann in der Readme Datei nachgeschaut!
Dort stand ,dass das Programm nur mit einem IPX Treiber kompatibel ist!
Kann man diesen Treiber möglicher Weise downloaden/updaten?
Wenn ja,wo???
Ich bin im besitzt einer 3com Netzwerkkarte.
Wäre mit HILFE sehr dankbar!!!
Gruß Philipp

gelöscht_84526 Philipp Böhm „Netzwerkkarte: ICP/IP IPX“
Optionen

Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung / Eigenschaften / Hinzufügen / Doppelklick auf "Protokoll / Doppelklick auf "Microsoft / im rechten Fenster auf "IPX/SPX-kompatibles Protokoll" klicken und dann auf "OK". Halte deine Win98-Installations-CD bereit, die wird benötigt (falls du nicht den Win98-Ordner auf einem Laufwerk liegen hast und von dort installiert hast).

Hier noch ein Bild, damit es einfacher ist:



HTH
Gruß

Mario32 Philipp Böhm „Netzwerkkarte: ICP/IP IPX“
Optionen

IPX ist ein netzwerkprotokoll das dein Btreibsystem i.d.R. schon kann! Du nutzt halt nur hauptsächlich TCP bzw.. IP
Die Verwendeten Netzwerkprotokolle kannst du bei deinem Netzwerkzugang installieren.
in den lanverbindungen auf installieren und dann bei auswahl ob client, dienst oder protokoll wählst du protokoll!

Mario32 Nachtrag zu: „IPX ist ein netzwerkprotokoll das dein Btreibsystem i.d.R. schon kann! Du nutzt...“
Optionen

Sorry king, deine 3 minuten vorher hatte mein cache noch nicht drin?
Deine ist aber auch so schöner als meine Hilfe! :-)

gelöscht_84526 Mario32 „Sorry king, deine 3 minuten vorher hatte mein cache noch nicht drin? Deine ist...“
Optionen

Moin Mario!

Manchmal ist auch der Schumi nur Zweiter.... :-)) Heute hat es halt mal dich getroffen.

Gruß

Mario32 gelöscht_84526 „Moin Mario! Manchmal ist auch der Schumi nur Zweiter.... :- Heute hat es halt...“
Optionen

Ich wollte es ja auch nur gesagt haben, ncith damit es irgendwann heißt der Störfall hängt seine Postings völlig sinnfrei in einen thread ind em schon eine alles erklärende Antwort gegeben wurde! Der will nur seine Postingstatistik durch solche unnötigen ZweitPostings aufpolieren ;-)

Und dieses hier war jetzt wirklich total unnötig, aber bringt doch einen Punkt in der "Weltmeisterschaft" Schumi mag mal nur Zweiter sein aber WIR SIND PAPST! äh FORMEL1WELTMEISTER (oder so ähnlich!)

Philipp Böhm Nachtrag zu: „Netzwerkkarte: ICP/IP IPX“
Optionen

Ja danke King-Heinz!
Hat perfekt geklappt!
Ging echt flott!!!
Danke nochmal,
gruß Philipp