Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

IE 5.0 updaten

joe_es / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

auf meinem PC mit Win 98 läuft IE 5.0. StarMoney verlangt aber minimum IE 5.5 und ich habe festgestellt, dass ich auf keine Weise updaten kann. Eine Fehlermeldung besagt " es sind nicht alle komponenten geladen, das Update wird abgebrochen. Löschen kann ich den IE auch nicht. Was tun???

515515 joe_es „IE 5.0 updaten“
Optionen

Hallo
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/IE55/ie5.htm viel Spaß beim saugen,77MB. :-))
MfG
René

joe_es 515515 „Hallo http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/IE55/ie5.htm viel Spaß beim...“
Optionen

Es funktioniert ja kein Update

Tilo Nachdenklich joe_es „IE 5.0 updaten“
Optionen

Möglicher Weise musst Du gefährlich im System rumlöschen, ev. auch neu installieren. Ich würde schon mal alle Daten extern sichern und die Sicherungen überprüfen. Ist ja immer heikel, wenn man seine Geldgeschichten auf dem PC managed.

Beim IE kannst Du ev. zur vorherigen funktionierenden Version zurückkehren. Vielleicht funktioniert ein Update auf Basis der älteren Version. Ich würde gleich auf die Version 6 updaten. Ob Win98 das Richtige ist für Geldangelegenheiten? Du kannst Win98 ja nicht mehr patchen, Microsoft liefert nichts.

gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Möglicher Weise musst Du gefährlich im System rumlöschen, ev. auch neu...“
Optionen

Moin Tilo!

Die letzten Patches für Win98 gab es vergangenen Mittwoch. d. 19.01.2005: Klick

Gruß

joe_es Tilo Nachdenklich „Möglicher Weise musst Du gefährlich im System rumlöschen, ev. auch neu...“
Optionen

ich kann weder zurück (zu welcher denn?), noch irgendwelche 5.5. oder 6.0 updaten, das ist ja mein Problem

515515 joe_es „IE 5.0 updaten“
Optionen

@joe_es
Hallo
Du sollst die Setup.exe 77MB downloaden und ausführen.
MfG
René

charlie62 joe_es „IE 5.0 updaten“
Optionen

Hallo,

1.) Zigaretten, Kaffee und ausreichend Hochprozentiges bereithalten (evtl. krampflösende Medikamente)

2.) erst dann den unten genannten Link öffnen und durchlesen:

Klick mich!

joe_es charlie62 „Aua“
Optionen

Hallo Charlie62,
herzlichen Dank für den Tip der mir endgültig geholfen hat. Ziemlich umständlich mit viel Fummelei, aber geschafft. Kaffee und Hochprozentiges hat geholfen. Nochmal: Danke, DANKE, D A N K E.

charlie62 joe_es „Aua“
Optionen

Schön, dass dir der Link geholfen hat.

Welche Methode hat denn die Lösung gebracht?

joe_es charlie62 „Aua“
Optionen

Im Grunde die fünfte, aber zuvor habe ich den Speicher begrenzt und auch das Antivirenprogramm "AntiVir Personal Edition" gelöscht. Jetzt läuft alles wie am Schnürchen. Nochmal vielen Dank
Tschüß Joe Es

Tilo Nachdenklich joe_es „IE 5.0 updaten“
Optionen

Hallo CHARLIE!

In dem Beitrag, den Du verlinkt hast steht:
"Methode 2: RAM auf 256 MB beschränken"

Wenn's hier um die Empfehlung für RAM bei Win98 ging und ich darauf hinwies, dass manche Anwendungen bei mehr als 256 MB floppen, bin ich immer in der Luft zerrissen worden.

Ähnlich sehe ich das mit den Updates für Win98. Die gelegentlichen Gnadenakte von Microsoft nutzen doch auch nix. Irgendwann werden sich die Script-Kiddys aber nicht mehr für Win98 interessieren. Dafür wird es um so mehr Internetseiten geben, bei denen Win98 sang- und klanglos abstürzt.

charlie62 Tilo Nachdenklich „Hallo CHARLIE! In dem Beitrag, den Du verlinkt hast steht: Methode 2: RAM auf...“
Optionen

Also ich habe selbst 384MB RAM, IE 6.0 nachinstalliert und auch sonst schnurrt Windows 98SE ohne Probleme.

Vieleicht muss man 98 und 98SE bei dieser Problematik getrennt bewerten.

null joe_es „IE 5.0 updaten“
Optionen

Bei mir läuft W98 (1.) auch mit 1024 MB RAM, IE5.5 SP2 ohne Probleme. Windowsupdate kommt bei mir sowieso nicht in die Tüte, gepatcht wird von Hand und bei W98 hält sich das noch in Grenzen.

IE 5.5 SP2 gab es auch mal auf MS-Update-CDs von diversen Zeitschriften. Jetzt ist da sicher nur noch IE 6 drauf, sollte für deinen Zweck aber keinen großen Unterschied machen.

Zum Surfen sollte man aber so weit es irgendwie geht, etwas anderes als den IE nehmen.

joe_es null „Bei mir läuft W98 1. auch mit 1024 MB RAM, IE5.5 SP2 ohne Probleme....“
Optionen

Danke für die Tips, der von Charlie 62 hat mir geholfen. Ich habe mit IE 6 installieren können. Ich bin allerdeings mit 98SE zufrieden aber wie gesagt zum Surfen benutze ich FireFox und zum Mailen FoxMail . alles betsens.
Joe Es

Kolti joe_es „IE 5.0 updaten“
Optionen

Man muß nicht unbedingt auf den IE beim Surfen verzichten.
Wenn das Teil eng eingestellt ist, die Netzwerkumgebung stimmt und ein aktueller Virenscanner läuft, gibt es kaum Probleme.
Zumindest ich habe keine trotz mit ohne Firewall. ;O)

Ich teste gerade den neuen Avant Browser 10.0 Built 112.
Ich bin begeistert.
Montag werde ich Anderson Che mitteilen, daß der die Version ausliefern kann.

charlie62 Kolti „IE 6.0“
Optionen
Ich teste gerade den neuen Avant Browser 10.0 Built 112.

Die Version 10.0 Built 035 ist die stabilste, die ich bisher hatte. Hoffentlich bleibt das mit dem neuen Built auch so.