Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehler beim Löschen der Datei

Trilogy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!
Hab\' ein Problem mit meinem Papierkorb. In der Ansicht (Papierkorb öffnen) ist er leer aber der Icon zeigt mir einen gefüllten Papierkorb. Irgendwie denkt Windows da ist noch was, beim Leeren bekomme ich diese Fehlermeldung :
Fehler beim Löschen der Datei.
Die Datei ... kann nicht gelöscht werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad-und Dateinamenangabe richtig ist.

Das nervt. Hat jemand eine Idee wie ich das bereinigen kann ?

Danke
Gudrun

gelöscht_84526 Trilogy

„Fehler beim Löschen der Datei“

Optionen

Starte mal dein System neu.

Gruß

Trilogy gelöscht_84526

„Starte mal dein System neu. Gruß“

Optionen

Scherzkeks ! (Sorry !!! )
Des is es nu wirklich nich ;-)
Gudrun

winnigorny1 Trilogy

„Scherzkeks ! Sorry !!! Des is es nu wirklich nich - Gudrun “

Optionen

Hallo Grudrun! - Die Idee von KingHeinz war gar nicht so verkehrt. Häufig sind noch Sachen von gelöschten Dateien in Win98 Speicherverwaltung, die manchmal n bißchen blöd ist und nach nem Neustart ist das Problem weg. Wenn nicht, hilft es manchmal unter Eigenschaften ein anderes Symbol auszuwählen und anschließend wieder den Standardpapierkorb zu wählen. Wenn nicht, kann man noch ein Desktop-Theme installieren, andere Icons wählen und dann wieder auf den Standarddesktop zurückstellen. - Alternativ hilft auch TweakUI und repariert die Verknüpfung. - Wenn du die nicht findest, mail mich an, dann kann ich dir die Datei auch senden. Ein 98er TweakUI ist nicht mehr einfach zu finden. Meine email: bumerang.projekt@t-online.de. - Gruß, Winnigorny

Trilogy winnigorny1

„Hallo Grudrun! - Die Idee von KingHeinz war gar nicht so verkehrt. Häufig sind...“

Optionen

Hallo ihr Lieben !!
Danke für eure Auskünfte, habe das Problem in der DOS Ebene lösen können ;-)
Gudrun