Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Welche Updates nach Neuinstalltaion für WIN98SE nötig?

Woidl1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leutz!


hab gestern von einem kumpel den rechner neu aufgesetzt. das ist ein 450MHz mit 64MB RAM und WIN98SE. Er surft damit eigentlich nur ein bischen im Internet. Welche Updates sollte ich denn noch installieren damit er sich nicht gleich einen Wurm, Virus oder Trojaner einfängt? Habe nämlich selbst lange nichts mehr mit WIN98SE gemacht und bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand wie empfindlich das BS ist.


Danke und Gruß


Woidl1

Max Payne Woidl1 „Welche Updates nach Neuinstalltaion für WIN98SE nötig?“
Optionen

Wenn zum surfen der IE benutzt wird, sind dessen Patches dringend zu empfehlen. Am besten gleich auf IE 6 updaten.

Ansonsten gibt's afair keine allzu kritischen Patches - Sasser und Co. sind unter Win9x kein Thema. Bei 98SE ist der Shutdown-Patch noch empfehlenswert. Ein Blick auf windowsupdate.microsoft.com sollte Klarheit schaffen :-)

null Woidl1 „Welche Updates nach Neuinstalltaion für WIN98SE nötig?“
Optionen

http://www.microsoft.com/windows98/downloads/corporate.asp

Da gibt es einen Haufen Updates, mache machen allerdings Probleme.

Dann war dann noch die die Sache mit Net-BIOS entfernen. Handkonfiguriete PDF könnte auch nicht schaden.

IE 6 - naja. Bei IE 5.5 SP2 scheint der JPEG-Exploit nicht zu funktionieren - bilde ich mir zumindest ein.

Woidl1 Nachtrag zu: „Welche Updates nach Neuinstalltaion für WIN98SE nötig?“
Optionen

Nja, scheinbar gibts da net wirklich was gscheites so wie bei XP. Ich laß ihn jetzt einach mal surfen. Mal schaun was passiert! *LOL*

Danke für Euere Antworten!

Ciao
Woidl1