Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Scandisk scannt nicht ?!

MP48 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo,
folgendes Problem: wenn ich c: scannen will, kommt folgender Fehler "die Aktion wurde mangels Arbeitsspeicher abgebrochen..blabla..alle Programme schließen...und nochmal probieren". Das komische hierbei, wenn ich d: bis f: scanne (da sind wesentlich mehr Daten drauf) gehts aber ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen ?

MP48

JGBS MP48 „Scandisk scannt nicht ?!“
Optionen

Das hat nichts damit zutun, wieviel Daten auf der FP liegen, sondern
wieviel Programme munter im Hintergrund ständig am Laufen sind.
Beende über Tastmanager alle Programme...
so das nur noch der Explorer & Systray läuft.
Probiere es dann nochmal... (256Mb Ram solltest du schon haben, mehr ist natürlich
besser)

viel Glück

MP48 Nachtrag zu: „Scandisk scannt nicht ?!“
Optionen

Ja Nee. Ich habe 512 MB Ram und das Windows ist taufrisch (ca. 24 h alt), außer der Lautstärkeregelung wird nichts autogestartet (wirklich nichts, es ist ja nichts da) es läuft kein Virescanner/Firewall/etc... . Es ist das blanke Betriebssystem ohne irgendwelche Programme. Wie gesagt, komisch ist nur, dass die drei anderen Partitionen problemlos gescannt werden, nur bei der Kleinsten, der Windows-Partition, nölt er rum, dass zu wenig RAM da wäre. Was kann das sein ??

Ach so, noch was: Ich habe mal probehalber ScanDisk für DOS gestartet, da gibts ein ähnliches Problem. d: bis f: problemlos, bei c: kommt folgender Fehler: "Dieses Laufwerk enthält eine Datei mit ungültig langem Dateinamen. Starten Sie ScanDisk für Windows, um das Problem zu beheben" Kann mein Problem damit zusammenhängen?

MP48 Nachtrag zu: „Scandisk scannt nicht ?!“
Optionen

hat sich erledigt, Lösung: format c