Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Eintrag "Neu" fehlt im Kontextmenü

arjan99 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab einen Rechner mit Athlon XP2000+ und 512MB, als Grafikkarte habe ich die Leadtek Winfast A350 XT TDH (Geforce FX 5900XT). Seit ich den neuesten Nvidia Referenztreiber (56.5) installiert hatte und feststellen musste, das er nicht funktioniert, habe ich wieder den alten Leadtek-Treiber mit der Version 34 installiert. Ab diesem Zeitpunkt fehlt plötzlich der Eintrag "Neu" im Kontextmenü. Das Erstellen neuer Ordner ist ab sofort nur noch über die DOS-Box und anschliessendes Umbenennen möglich. Ich habe schon mit TweakUI versucht den Fehler zu beheben; leider ohne Erfolg. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit Abhilfe zu schaffen.

TheVomit arjan99 „Eintrag "Neu" fehlt im Kontextmenü“
Optionen

Hallo,

bevor ich den Ganzen Sermon kopiere oder neu tippe erlaube ich mir Dir einen Link zu schreiben: Klicke HIER, ich hoffe das Du damit zurecht kommst...
Grüße

Martin

Cassiopaia007 arjan99 „Eintrag "Neu" fehlt im Kontextmenü“
Optionen

Wie schon in der Überschrift steht habe ich das selbe Problem.
Der Link hilft mir auch nicht weiter.
Kann es jemand beschreiben wie es geht oder nenn passenderen Link setzten.
Wäre echt nett

Mfg Cassiopaia

arjan99 Nachtrag zu: „Eintrag "Neu" fehlt im Kontextmenü“
Optionen

Der Link würde schon helfen, wenn der Eintrag überhaupt erscheinen würde, tut er aber nicht! Vielleicht gibt es ja einen Registry-Eintrag, der festlegt welche Einträgr im "Rechtsklickmenü" zu sehen sind. Diverse Treiber und Programme (z.B. Winfox, Winrar)schreiben sich ja dort ein.

Marlboro arjan99 „Eintrag "Neu" fehlt im Kontextmenü“
Optionen

hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Habe windows98me installiert und jestern fiel mir auf,das ich oben in der explorer -symbolleiste oder auch aufm desktop mit rechter maustaste keinen neuen ordner erstellen kann?
ich muß zugeben,ich war etwas irritiert ;-)!!!!!!!!!!!!! (noch milde ausgedrückt)
Es wäre nett,wenn mir jemand so helfen könnte,das ich das auch verstehe......
Ich sage schonmal herzlichen dank an den freundlichen tipp-geber.

arjan99 Nachtrag zu: „Eintrag "Neu" fehlt im Kontextmenü“
Optionen

Was ist Windows 98ME?? Eine Lösung für das Prob scheint es nicht zu geben. Entweder DOS-Box (cd X; dann md Y) X= Ordner in den das Verzeichnis soll; Y= Neu zu erstellender Ordner; oder neu installieren von Windows (so hab´s ich gemacht). Aber wer weiss, vielleicht schaut ja mal ein gelangweilter Winzigweich-Mitarbeiter hier vorbei und kennt ne´ bessere Lösung ;-)

gamer_X arjan99 „Eintrag "Neu" fehlt im Kontextmenü“
Optionen

Hier kommt sie!!!
Die LÖSUNG!!!

Man muss einfach diese beiden Schlüssel in der Windows-Regestry neu erstellen:

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New


Dann muss man noch bei beiden Schlüsseln "Standard" auf diesen Wert setzen (ohne die Anführungszeichen):
"{D969A300-E7FF-11D0-A93B-00A0C90F2719}"

Viel Glück
gamer_X

gamer_X arjan99 „Eintrag "Neu" fehlt im Kontextmenü“
Optionen

Hier kommt sie!!!
Die LÖSUNG!!!

Man muss einfach diese beiden Schlüssel in der Windows-Regestry neu erstellen:

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/Background/shellex/ContextMenuHandlers/New
HKEY_CLASSES_ROOT/Folder/shellex/ContextMenuHandlers/New


Dann muss man noch bei beiden Schlüsseln "Standard" auf diesen Wert setzen (ohne die Anführungszeichen):
"{D969A300-E7FF-11D0-A93B-00A0C90F2719}"

Viel Glück
gamer_X

arjan99 Nachtrag zu: „Eintrag "Neu" fehlt im Kontextmenü“
Optionen

Schön, dass es noch kommt. Habe aber schon Windows neu aufgesetzt ;-)