Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bootreihenfolge ändern ??

ulsis / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !


Auf einem Rechner habe ich Win98 und dann auf einer 2.Partion Windows 2000 installiert.


Bei der Auswahl habe ich als Default (1. Wahl) Windows 2000 stehen, dann Win98.


Question:
Kann ich diese Reihenfolge und das Zeitlimit ändern ?


Eine Datei "Boot.inf" oder sowas kann ich nicht finden.


mfg. und dankeschön für alle antworten.


 

Borlander ulsis „Bootreihenfolge ändern ??“
Optionen
Eine Datei "Boot.inf" oder sowas kann ich nicht finden.
Hast Du denn die Anzeige der verstekten und System-Dateien sowie auch der geschützten Systemdateien aktiviert?
_Quax ulsis „Bootreihenfolge ändern ??“
Optionen

Es geht auch einfacher: Windows 2000 starten, Windows-Taste+ Pause drücken, erweitert > Starten und Wiederherstellen > Standardbetriebssystem und Zeitlimit einstellen.

cu _Quax

GarfTermy ulsis „Bootreihenfolge ändern ??“
Optionen

"...Eine Datei "Boot.inf" oder sowas kann ich nicht finden...."

boot.ini

alternative lösung?

w2k starten - systemsteuerung - system - erweitert - starten und wiederherstellen - systemstart... dort kannst du alles einstellen und die boot.ini wird entsprechend editiert.

;-)

ulsis Nachtrag zu: „Bootreihenfolge ändern ??“
Optionen

Hey!
Änderung hat super geklappt. Stark der Tip mit "Windows-Taste + Pause" - wenn ich
denke wie oft ich schon dahin geklickt und gescrollt bin - naja man kanns ja auch auf den Desktop legen - und in einem halben Jahr hab ichs eh wieder vergessen - nicht wegen Alzheimer sondern wegen permanetem Bufferoverflow.

also - nochmals dankeschön.