Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98SE und das Herunterfahren

Mick1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

High! Ich habe z.Z. Probleme, meinen PC "normal" herunterzufahren. Bei der letzten Meldung

(PC wird heruntergefahren) friert die ganze Akrtion ein. Nur durch mehrmaligen Warmstart fährt er normal runter. Die Prozeduren von älteren Einträgen zu diesem Thema haben bisher nix gebracht.Kann mir jemand helfen?

Meyerle1 Mick1 „Win 98SE und das Herunterfahren“
Optionen

versuch mal ein tool, mitdem du das runterfahren schneller machen kannst. Hier ist mal ShutdownPro und dann wäre da noch winexit welches mir besser gefällt.
beides ist von wintotal ganz ohne werbung zu machen, bekomme ja auch kein geld dafür ;)

Mick1 Meyerle1 „versuch mal ein tool, mitdem du das runterfahren schneller machen kannst. Hier...“
Optionen

High! Vielen Dank. Problem ist aber noch immer nicht ganz gelöst; runterfahren tut ja der Guste jetzt, dauert aber ewig, ehe die Mitteilung "PC wird runtergefahren" mit den Beenden des PC's aus-geführt wird. Keine Ahnung, warum.

niemehrmediamarkt Mick1 „Win 98SE und das Herunterfahren“
Optionen

Hi, hast du Progs wie z.B. Trojanchecker...oder von AVM die Kanalüberwachung installiert?
Einfach mal per Taskmanager die Anwendungen einzeln beenden und schauen was passiert.
hth
Thomas

Mick1 niemehrmediamarkt „Hi, hast du Progs wie z.B. Trojanchecker...oder von AVM die Kanalüberwachung...“
Optionen

Ja, genau.D Das war's. Problem gelößt,jeder ist wieder happy. Vielen Dank.